Trossinger Zeitung

Polizei schnappt drei Dealer

-

TROSSINGEN (pz) - Beamte der Kriminalpo­lizei ermitteln gegen zwei 27-jährige Männer sowie einen 26jährigen Mann wegen des Tatverdach­ts des gemeinscha­ftlichen, gewerblich­en und illegalen Handels mit Betäubungs­mitteln. Die Beamten wurden auf sie aufmerksam, nachdem sie am Donnerstag, 9. November, um 1.30 Uhr in der AndreasKoc­h-Straße in Trossingen versuchten, sich einer Verkehrsko­ntrolle zu entziehen.

Doch das Trio lieferte sich mit der Polizei eine Verfolgung­sfahrt durch ganz Trossingen. Mehrere Streifenwa­gen wurden zur Unterstütz­ung angeforder­t. Erst nachdem der 27jährige Fahrer beim Steppachkr­eisel einen Unfall baute, konnten die Männer kontrollie­rt werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaub­nis war und unter Drogeneinf­luss stand.

Die Beamten fanden etwa 64 Gramm Kokain sowie mehrere hundert Euro Bargeld. Die Männer wurden vorläufig festgenomm­en. In ihren Wohnungen fanden die Beamten mehr als 430 Gramm Marihuana, etwa 66 Gramm Amphetamin und Verpackung­smaterial. Ein Strafverfa­hren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungs­mittelgese­tz sowie des Fahrens ohne Fahrerlaub­nis wurde eingeleite­t.

Am Dienstag gegen 1 Uhr wurde in Villingen ein parkender Audi kontrollie­rt. Als der Beifahrer aussteigen sollte, ergriff er die Flucht, doch er konnte festgenomm­en werden. Wie sich herausstel­lte, handelte es sich um den Citroën-Fahrer. Auch dieses Mal wurde er vorläufig festgenomm­en, denn er hatte wieder Rauschgift dabei – mehr als 80 Gramm Marihuana und etwa 27 Gramm weißes Pulver. Er wurde dem Haftrichte­r vorgeführt. Ein Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

 ?? FOTO: PATRICK SEEGER ?? Das Bundesteil­habegesetz soll behinderte­n Menschen mehr Selbstbest­immung ermögliche­n.
FOTO: PATRICK SEEGER Das Bundesteil­habegesetz soll behinderte­n Menschen mehr Selbstbest­immung ermögliche­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany