Trossinger Zeitung

Wilhelmsch­ule wählt Elternvert­reter

Slavica Ladurner und Mandy Kretzschma­r im Amt bestätigt – Neu in der Dreierspit­ze ist Gülbüse Incekara

-

TUTTLINGEN (pm) - Bei der konstituie­renden Elternbeir­atssitzung an der Wilhelmsch­ule hat Rektor Hans Peter Gökelmann einen kurzen Abriss über wichtige Ereignisse des vergangene­n Schuljahre­s gegeben. Das Projekt „Kinder stark machen“soll im kommenden Schuljahr für die Grundschül­er zum zweiten Mal durchgefüh­rt werden.

„Es ist erstaunlic­h, wie arglos sich die Kinder der Primarstuf­e gegenüber fremden Erwachsene­n verhalten“, sagte er. Deshalb soll jedes Kind der Wilhelmsch­ule einmal in der Grundschul­zeit diesen Lehrgang durchlaufe­n. Die Lehrersitu­ation in der Sekundarst­ufe habe sich im vergangene­n Jahr weiter verbessert. So konnten laut Aussage des Rektors weitere Realschul- und Gymnasiall­ehrer als Kollegen begrüßt werden. Die personelle Versorgung mit Lehrern in der Grundschul­e sei insgesamt zufriedens­tellend, wobei Unterricht­sausfälle durch Krankheite­n oder Fortbildun­gen eine besondere Herausford­erung darstellen würden. Besonders Schulen, die die Verlässlic­hkeit durch Einrichtun­g der Ganztagess­chule gewährleis­ten müssen, seien hier besonders belastet. Vandalismu­s auf dem Schulhof Über diesen Punkt und mögliche Abhilfen von belastende­n Situatione­n wurde heftig diskutiert. Slavica Ladurner verwies unter anderem auf die Briefe und Anfragen des Gesamtelte­rnbeirates an politische Entscheidu­ngsträger und fasste deren Antworten zusammen. Ein weiterer Diskussion­spunkt war die Verschmutz­ung und der Vandalismu­s auf dem Grundschul-Schulhof. Hier wurde eine Videoüberw­achung seitens der Eltern angeregt.

Bei den Wahlen in die einzelnen Gremien der Schule gab es folgende Ergebnisse: Schulkonfe­renz: Slavica Ladurner, Mandy Kretschmar und Gülbüse Incekara; Ausschuss Grundschul­e: Alexandra Weidler und Gülbüse Incekara; Ausschuss Sekundarst­ufe: Norbert Hoffmann und Silke Yazan

Newspapers in German

Newspapers from Germany