Trossinger Zeitung

KSV Trossingen ist für KG Nendingen/Mühlheim zu stark

In der Ringer-Bezirkslig­a siegen die favorisier­ten Musikstädt­er 25:10 – Insgesamt fünf Schultersi­ege

-

TUTTLINGEN/TROSSINGEN (ly/sz) Im Derby der Ringer-Bezirkslig­a hat der KSV Trossingen am Samstag bei der KG Nendingen/Mühlheim 25:10 gewonnen. Bei ihrem Sieg zeigten sich die Gäste aus der Musikstadt stark und wurden am Ende ihrer Favoritenr­olle gerecht.

Die Donau-Kampfgemei­nschaft trat in ihrem letzten Heimkampf seit langem wieder einmal in kompletter Mannschaft­sstärke an, was sich am Ende aber nicht auszahlte. Dagegen musste der KSV die Klasse bis 75 Kilogramm im griechisch-römischen Stil unbesetzt lassen. Auf der Matte konnte die KG lediglich zwei Kämpfe für sich entscheide­n.

In der Klasse bis 66 kg (G) stellte sich Kevin Mägerle in den Dienst der Mannschaft und trat gegen den früher in Mühlheim ringenden Sascha Grohs an und lag nach einer Minute auf beiden Schultern. Eine kämpferisc­he Leistung bot Thomas Hipp aufseiten der KG im Halbschwer­gewicht (98 kg G), als er seinem wesentlich schwereren Gegner Grosch erst 20 Sekunden vor Schluss die technische Überlegenh­eit zuließ.

Zu einem Schultersi­eg kam auf Seiten der Kampfgemei­nschaft Abdul Bashir Jalili (61 kg F) gegen Simon Jöhnk. Auf Trossinger Seite gelang dieses Kunststück neben Sascha Grohs auch dem 54-jährigen (!) Levent Sahin (57 kg G) gegen Luca Herold, Alexander Kinzel (86 kg F) gegen Tobias Müller und Adrian Rubach (71 kg F) gegen Chris Hänssler.

 ?? FOTO: HKB ?? Der 54-jährige Trossinger Levent Sahin (blau) legte Luca Herold von der KG Nendingen/Mühlheim auf beide Schultern. Weitere Bilder gibt es im Internet unter www.schwaebisc­he.de/tuttlingen
FOTO: HKB Der 54-jährige Trossinger Levent Sahin (blau) legte Luca Herold von der KG Nendingen/Mühlheim auf beide Schultern. Weitere Bilder gibt es im Internet unter www.schwaebisc­he.de/tuttlingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany