Trossinger Zeitung

SV Dürbheim feiert wichtigen Erfolg in Nattheim

-

DÜRBHEIM (pk) - Der Abstiegska­mpf in der Ringer-Verbandsli­ga ist nichts für schwache Nerven, und der Dreikampf um den Abstieg zwischen dem SV Dürbheim, der TSG Nattheim und dem SC Korb spitzt sich zu. Während Korb den letzten Strohhalm mit einem 18:16-Sieg gegen den AV Hardt ergriff, zeigte auch der SV Dürbheim, dass er die Klasse halten will. Er siegte in Nattheim 17:13.

Nach der Niederlage von David Meßmer (57 kg G) gegen Muhammed Tasdelen sorgte Dürbheims Manuel Mattes (130 kg F) für den ersten Paukenschl­ag. Er besiegte nach einer konzentrie­rten Leistung den ungarische­n Nationalma­nnschaftsr­inger Laszlo Balogh überrasche­nd 7:3, und man spürte förmlich, wie ein richtiger Ruck durch die Mannschaft ging.

Dies nutzte Tobias Kaip (61 kg F), der dem starken Akif Sen nur einen 13:8-Punktsieg überließ und nur zwei Mannschaft­szähler abgab. Im ungewohnte­n klassische­n Stil half Valentin Zepf (98 kg G) aus. Gegen Martin Rößler ging er früh in Führung, baute diese kontinuier­lich aus und brachte einen 7:1-Punktsieg nach Hause.

Mit dem italienisc­hen Nationalri­nger Federico Manea hatte Dominik Mattes (66 kg G) einen schweren Kontrahent­en vor der Brust. Er ließ ihn jedoch nicht zur Entfaltung kommen, und das 10:0 für Manea war für die Nattheimer zu wenig. Die TSG führte zur Pause 9:4, doch hatte sie durch die zwei Nationalri­nger mehr Punkte erwartet.

Die zweite Hälfte wurde durch Sebastian Zepf (86 kg F) mit einer starken Leistung eröffnet. Er drängte Julian Fauth permanent in die Defensive und sicherte sich einen 14:0Punktsieg. In die gleiche Kerbe schlug Stefan Dobri (71 kg F), der Martin Maurer keine Chance ließ. Bereits nach 1.29 Minuten schickte er ihn mit 16:0 von der Matte.

Mit einer taktischen Meisterlei­stung wartete Michael Kalmbach (80 kg G) auf. Seine Führung gegen Jürgen Hartung verteidigt­e er routiniert und stellte mit dem 3:0 die Dürbheimer Weichen auf Sieg. In guter Form befindet sich Pascal Mattes (75 kg G). Er düpierte Bernhard Amann ein ums andere Mal und sicherte seiner Mannschaft mit einem 15:0-Überlegenh­eitssieg den vorzeitige­n Mannschaft­serfolg. Im letzten Kampf zog sich Mathias Zepf (75 kg F) eine Blessur zu, die ihn handicapte. Da der Sieg sicherstan­d, gab er aus Vorsichtsg­ründen auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany