Trossinger Zeitung

Kalou schockt Augsburg

FCA muss in letzter Minute 1:1 hinnehmen

-

AUGSBURG (SID) - Der FC Augsburg hat den dritten Sieg in Folge und damit den Sprung auf einen Champions-League-Platz verpasst. Berlins eingewechs­elter Angreifer Salomon Kalou erzielte in der Nachspielz­eit das 1:1. Für Augsburg hatte zuvor Caiuby getroffen (74.). Der Club aus Bayerisch-Schwaben belegt mit 23 Punkten nun Platz sieben, Hertha BSC muss mit 18 Punkten den Blick in der Tabelle weiter nach unten richten.

„So kurz vor Schluss ein Tor zu kassieren, ist brutal. Das ist enttäusche­nd. Wir haben noch einen langen Weg vor uns. Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt“, sagte Torschütze Caiuby bei Sky. Und sein Trainer Manuel Baum meinte gar: „Es fühlt sich wie eine Niederlage an. Wir haben zu viele Chancen ausgelasse­n. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Hertha hat fast nichts gehabt. Wir sind extrem sauer auf uns.“

Nach dem Ende der insgesamt enttäusche­nden Europa-LeagueTour­nee wirkte Hertha uninspirie­rt. Das Offensivsp­iel war lange einfallslo­s, und in der Defensive gestattete­n die Berliner dem FCA immer wieder Räume. „Wenn der Gegner so viele Torchancen nicht nutzt, passieren solche Dinge. Wir sind nicht fit gewesen, nicht im Kopf, nicht im Körper“, sagte Hertha-Coach Pal Dardai, dessen Mannschaft nicht druckvoll genug agierte, sich den Punkt aber letztlich durch eine engagierte Defensivle­istung auch verdiente. „Am Ende war es Glück, dass wir noch einen Punkt mitnehmen“, so Dardai.

 ?? FOTO: DPA ?? Salomon Kalou trifft in der Nachspielz­eit zum 1:1.
FOTO: DPA Salomon Kalou trifft in der Nachspielz­eit zum 1:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany