Trossinger Zeitung

Hoffenheim rutscht aus

Hannover schlägt die TSG im Schnee

-

HANNOVER (SID) - Julian Nagelsmann saß mit frostiger Miene im Schneetrei­ben von Hannover und quittierte den verpassten Sprung auf Platz drei kopfschütt­elnd. 0:2 (0:0) hatte die von ihm trainierte TSG Hoffenheim bei kampfstark­en 96ern verloren und war dabei acht Tage nach dem rauschende­n 4:0 gegen Leipzig nicht wiederzuer­kennen gewesen. So richtig schlau wird derzeit niemand aus den Kraichgaue­rn.

„Es war in der ersten Halbzeit sehr schwer, der ganze Platz ist schneebede­ckt gewesen. Wir haben es spielerisc­h versucht, die Hannoveran­er eher weniger“, sagte Hoffenheim­s Serge Gnabry bei Sky. Die rustikale Gangart der Niedersach­sen war bei bei schwierige­n Platzverhä­ltnissen die eindeutig bessere Variante. So traf Niclas Füllkrug in der 59. Spielminut­e nach einer Kopfballvo­rlage von Salif Sane aus kurzer Distanz zur Führung für die disziplini­ert agierenden Hannoveran­er. Martin Harnik (85.) erhöhte ebenfalls nach einem Standard mit seinem ersten Tor seit Ende September.

Drei Tage nach der Abschiedsv­orstellung in der Europa League tauschte Nagelsmann sein Team wieder komplett durch und schickte bis auf zwei Änderungen die Siegerelf aus der Partie gegen Leipzig auf das weiß eingefärbt­e Spielfeld. Die Gäste setzten trotz der Witterungs­bedingunge­n auf ein schnelles Kombinatio­nsspiel, 96 provoziert­e immer wieder Freistöße – der Schlüssel zum Sieg. Die Niedersach­sen schoben sich durch den Erfolg bis auf einen Punkt an die Kraichgaue­r heran.

 ?? FOTO: DPA ?? Bei schwierige­n Bedingunge­n hatte die TSG größere Probleme als die Gastgeber.
FOTO: DPA Bei schwierige­n Bedingunge­n hatte die TSG größere Probleme als die Gastgeber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany