Trossinger Zeitung

Anna Schall siegt bei Crosslauf in Tailfingen

In der Frauenkonk­urrenz verweist sie ihre Schwester Larissa auf Platz zwei – Ilka Diener wird bei den W 50 Zweite

- Von Bernd Müller

ALBSTADT-TAILFINDEN - Ein eisiger Wind hat am Wochenende die Läufer in Albstadt-Tailfingen empfangen. Im Stadion Lichtenbol trafen sie sich zum zweiten Lauf der Crosslauf-Serie Zollern-Schwarzwal­d.

Raphael Kirn von der LG Nordschwar­zwald startete auf der Mittelstre­cke einen mutigen Tempolauf, den er bis ins Ziel durchhielt. Nach 11:27 Minuten rannte er als Erster über die Ziellinie und sicherte sich den Tagessieg in der U 18 vor seinem Vereinskam­erad Lukas Waidelich (13:00 Minuten). Zweitschne­llster war Alexander Haas (ASV Hob). Er sicherte sich vor Kai Stangl von der LG Nordschwar­zwald (12:35) und Martin Fuchs vom LT Unterkirna­ch (12:38) den Tagessieg bei den Männern. In Blickkonta­kt eilte Valentin Klüppel von den Tuttlinger Sportfreun­den als Dritter über die Ziellinie. Damit gewann er das Rennen der U 20 (11:58) vor Luca Seckinger (13:37) von der LG Nordschwar­zwald.

In der weiblichen Konkurrenz gaben Anna und Larissa Schall, beide von der LG Tuttlingen-Fridingen, das Tempo vor. Anna Schall lief dabei als Erste der Frauenkonk­urrenz über die Ziellinie (12:41). Damit sicherte sie sich den Tagessieg in der U 18 vor ihrer Schwester Larissa (13:35). Dicht dahinter folgte Lilli Schmitt (13:53) und Salome Banholzer (13:57) vom TSV Rottweil auf den Plätzen drei und vier. Katharina Gross von der LG Nordschwar­zwald gewann in der U 20 vor den beiden Kurzstreck­enläuferin­nen Hanna Ressin und Vanessa Müller, beide TSV Rottweil. Langstreck­e Vor dem Langstreck­enlauf versammelt­e sich eine überschaub­are Teilnehmer­zahl hinter der Startlinie. An die Spitze setzten sich zunächst die „Gelbhemdch­en“der LG Nordschwar­zwald, die von Beginn an das Tempo vorgaben. Aus diesem Rennen ging Fabian Müller (35:29) als Schnellste­r heraus. Er gewann damit vor seinen Teamgefähr­ten Axel Klumpp (35:41) und Manuel Müller (35:51) den Lauf der Männerklas­se. Die Entscheidu­ng im Rennen der U 20 ging an Esmat Rezai (36:35) von der LG Nordschwar­zwald, der sich an diesem Tag gegen seinen Vereinskam­eraden Nico Lehr (38:09) durchsetze­n konnte.

Ein tolles Rennen machte erneut Hanna Bächle vom LT Unterkirna­ch. Sie rannte als Erste der weiblichen Teilnehmer ins Ziel und gewann damit auch den Lauf der U 20 (43:16). Mit einem gleichmäßi­gen Tempo eilte Heidi Rißler von der TG Trossingen (50:03) über den mit einer dünnen Schneedeck­e überzogene hügeligen Rundkurs auf dem Stadiongel­ände in Tailfingen. Heidi Rißler gewann vor Ilka Diener (55:34) von den Tuttlinger Sportfreun­den den Lauf der W 50.

 ?? FOTOS: BERND MÜLLER ?? Ilka Diener (Foto links) wird in der KLasse W50 in Albstadt-Tailfingen Zweite, Anna Schall (Foto rechts, rechts) siegte sogar in der Frauenkonk­urrenz.
FOTOS: BERND MÜLLER Ilka Diener (Foto links) wird in der KLasse W50 in Albstadt-Tailfingen Zweite, Anna Schall (Foto rechts, rechts) siegte sogar in der Frauenkonk­urrenz.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany