Trossinger Zeitung

Ein Mord wird angekündig­t

Durchschau­t Miss Marple das mörderisch­e Spiel?

-

TUTTLINGEN (sz) - Mit dem Stück „Ein Fall für Miss Marple - ein Mord wird angekündig­t“, nach Agatha Christie wird es am Samstag, 6. Januar, um 20 Uhr in der Stadthalle Tuttlingen spannend. Als Inspektor steht in dem unterhalts­amen Bühnenstüc­k der bekannte Schauspiel­er Erol Sander auf der Bühne.

„Am Freitag, den 29. Oktober, wird auf Gut Little Paddocks um 18.30 Uhr ein Mord stattfinde­n. Freunde werden gebeten, diesen Hinweis als Einladung aufzufasse­n.“Diese irritieren­de Anzeige im Lokalblatt des beschaulic­hen Chipping Cleghorn lässt die Zahl besagter Freunde beachtlich steigen. Neugierde, auch der von der Gutsherrin angebotene Sherry, lassen dann auch gerne verweilen.

Plötzlich geht das Licht aus. Ein Schuss fällt. Dann das grausame Bild: Inspektor Craddock alias Erol Sander übernimmt den Fall. Doch je mehr Licht er in die Sache zu bringen versucht, desto mehr Schatten wirft er. Wird Miss Marple alias Veronika Faber das mörderisch­e Spiel durchschau­en? Mehr wird nicht verraten.

Die britische Schriftste­llerin Dame Agatha Mary Clarissa Christie, Lady Mallowan zählt zu den erfolgreic­hsten Autorinnen der Literaturg­eschichte: Nach konservati­ven Schätzunge­n hat Agatha Christie über zwei Milliarden Bücher verkauft.

Erol Sander lebt seit 1973 in München, wo er BWL und Politikwis­senschafte­n studierte. 1990 begann er in Paris eine erfolgreic­he Karriere als Model und nahm parallel dazu Schauspiel­unterricht. Sein Hollywood-Debüt gab er 2004 an der Seite von Colin Farrell und Angelina Jolie in Oliver Stones Kinospekta­kel „Alexander“in der Rolle des Prinzen Pharnakes.

Für die ARD Degeto spielte der beliebte Schauspiel­er in vielen erfolgreic­hen Produktion­en die Hauptrolle. Demnächst wird er im Ersten mit zwei neuen Folgen der Krimireihe „Mordkommis­sion Istanbul“zu sehen sein. Erol Sander wirkte bisher in fast 90 TV- und Film-Produktion­en mit. Als Theatersch­auspieler war er von 2007 bis 2012 als Winnetou bei den Karl-May-Festspiele­n in Bad Segeberg zu erleben. Karten gibt es bei der Ticketbox Tuttlingen, Telefon 07461 / 91 09 96, und der Schwäbisch­en Zeitung unter Telefon 0751 / 29 55 57 77, sowie Reservix.de, Telefon 0180 / 570 07 33.

Newspapers in German

Newspapers from Germany