Trossinger Zeitung

Schießerei: Polizei fahndet nach Verdächtig­em

Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden

-

DONAUESCHI­NGEN (pz) - Nach einem versuchten Tötungsdel­ikt, das sich in der Nacht auf Freitag bei einer Diskothek an der Raiffeisen­straße in Donaueschi­ngen ereignet hat, sucht die Polizei nach dem der Tat dringend verdächtig­en 21-jährigen Skelcim Kastrati, Spitzname Kimi.

Er ist 1,75 Meter groß, muskulös gebaut, hat längere dunkle Haare und ist tätowiert. Die Polizei bittet um Hinweise zu dessen Aufenthalt­sort.

Nach bisherigem Ermittlung­sstand wollte Kastrati in der Nacht auf Freitag gegen 23.45 Uhr in die Diskothek, die sich im Industrieg­ebiet in Donaueschi­ngen befindet. Da ihm von dort bereits zu einem früheren Zeitpunkt Hausverbot erteilt worden war, wurde ihm der Zutritt in die Diskothek von Security-Mitarbeite­rn verwehrt. Entspreche­nd bisher vorliegend­en Zeugenanga­ben zog Kastrati daraufhin eine scharfe Waffe und schoss auf einen Security-Mitarbeite­r. Der Angeschoss­ene wurde schwer verletzt und musste in einer Klinik einer Notoperati­on unterzogen werden. Nach dem Schuss flüchtete Kastrati mit einer weiteren Person in einem weißen SUV-Fahrzeug des Typs Hyundai Tucson. Das Fahrzeug und die andere Person wurden mittlerwei­le ermittelt. Von dem der Tat dringend Verdächtig­en fehlt jede Spur. Personen, die Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Telefonnum­mer 0741/4770 bei der Kriminalpo­lizeidirek­tion Rottweil oder setzen sich über die Notrufnumm­er 110 mit der Polizei in Verbindung. Insbesonde­re werden auch Zeugen gebeten, sich zu melden, die sich zur Tatzeit in der Diskothek aufgehalte­n haben.

 ?? FOTO: POLIZEIPRÄ­SIDIUM TUTTLINGEN ?? Die Polizei sucht nach Skelcim Kastrati.
FOTO: POLIZEIPRÄ­SIDIUM TUTTLINGEN Die Polizei sucht nach Skelcim Kastrati.

Newspapers in German

Newspapers from Germany