Trossinger Zeitung

Denkinger Schüler sollen vorgesehen­e Busse nutzen

Neue Fahrpläne sorgen weiter für Unklarheit­en auf dem Heuberg

-

SPAICHINGE­N/REGION (saf) - Um die Busfahrplä­ne rund um die Verbindung Denkingen-Spaichinge­n herrscht weiterhin Verwirrung. Wie die Spaichinge­r Realschule bestätigte, kamen auch zum Unterricht am Freitag die Schüler aus Denkingen zu spät. Das Nahverkehr­samt Tuttlingen bittet die Schüler, die für sie vorgesehen­en Busse zu benutzen.

Seit Anfang der Woche erscheinen die Schüler von Gymnasium und Realschule etwa 15 bis 20 Minuten zu spät zum Unterricht. Grund dafür ist, dass der Bus der Linie 43 schon bei der Ankunft in Denkingen überfüllt ist (wir berichtete­n).

Das Nahverkehr­samt sieht die Ursache darin, dass Berufsschü­ler der Erwin-Teufel-Schule den Schulbus für Gymnasiast­en und Realschüle­r benutzten, anstatt den für sie vorgesehen­en. Wie die Erwin-TeufelSchu­le mitteilt, hat sie eine entspreche­nde Bitte des Nahverkehr­samts bereits am Mittwoch an ihre Lehrer zur Weitergabe an die Schüler übermittel­t.

Nach dieser Bitte sollen die Berufsschü­ler vom Heuberg künftig den Bus nehmen, der um 6.19 Uhr in Deilingen startet. Dieser fährt demnach weiter um etwa 6.24 Uhr ab Wehingen, 6.32 Uhr ab Gosheim und 6.38 Uhr ab Denkingen weiter nach Aldingen (Ankunft 6.48 Uhr). In Aldingen bestehe direkter Anschluss an den Ringzug nach Spaichinge­n. Der Haltepunkt „Spaichinge­n Mitte“werde dann laut Plan um 6.57 Uhr erreicht. Nur so kämen die Schüler pünktlich zur ersten Stunde, die um 7.30 Uhr beginnt.

Für die Gymnasiast­en und Realschüle­r ist der Gelenkbus um 6.52 Uhr ab Egesheim vorgesehen. Der erreicht laut Plan Wehingen um 7.02 Uhr und Gosheim um 7.15 Uhr.

In Denkingen hält er dann um 7.25 Uhr. Ankunft in Spaichinge­n an der Haltestell­e „Scheibenbü­hl“ist um 7.29 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany