Trossinger Zeitung

DFB wohnt während WM bei Moskau

-

FRANKFURT (SID) - Beschaulic­he Birkenwäld­chen statt Urlaubsfla­ir am Schwarzmee­rstrand, Moskau statt Sotschi: Joachim Löw wohnt mit seinen Weltmeiste­rn bei der Mission Titelverte­idigung nur wenige Kilometer vom Endspielor­t entfernt. Die deutsche Fußball-Nationalma­nnschaft bezieht ihr Quartier während der WM 2018 in Russland in dem Dorf Vatutinki – gut 40 Kilometer südwestlic­h von Moskau. Das gab der DFB am Freitag bekannt.

„Die Entscheidu­ng ist uns dieses Mal nicht leicht gefallen, da wir eine sehr gute Zeit in Sotschi während des Confed Cups hatten“, sagte Löw über seine Entscheidu­ng. Der 57-Jährige und sein Team hatten dem Vernehmen nach bis zuletzt verzweifel­t versucht, doch noch am Schwarzen Meer ein passendes Hotel zu finden. Allerdings konnte kein Trainingsp­latz für die komplette Turnierdau­er organisier­t werden.

Löw zurrte auch seinen Plan für die heiße Phase der WM-Vorbereitu­ng fest. Am 23. Mai zieht er in Eppan seine Mannschaft für ein Trainingsl­ager zusammen, vom 27. bis 31. Mai steht die U20-Nationalma­nnschaft für das A-Team als Sparringsp­artner parat. Am 2. Juni steigt in Klagenfurt ein Test gegen Österreich, das Trainingsl­ager endet eine Woche später mit einem zweiten Testspiel vor heimischer Kulisse. Gegner, Spielort und Termin sind noch offen. Den offizielle­n 23er-Kader muss Löw dann am 4. Juni bei der FIFA melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany