Trossinger Zeitung

Cavewoman rechnet mit den Herren ab

Ein Abend zum Staunen und Lachen

-

TUTTLINGEN (sz) - Weit mehr als eine halbe Million Zuschauer haben hierzuland­en in über 1 800 Shows in rund 50 verschiede­nen Spielorten das Stück gesehen: Damit gehört Cavewoman zu den erfolgreic­hsten One-Woman-Shows überhaupt und feiert auch internatio­nale Erfolge. Am Donnerstag, 28. Dezember, um 20 Uhr ist das Stück in der Angerhalle in Tuttlingen-Möhringen zu erleben. Die Berliner Schauspiel­erin Heike Feist spielt Cavewoman. Das Stück kann auch im Weihnachts­abo „3 aus 9“mit 30 Prozent Preisvorte­il gebucht werden.

Der Titel legt es nahe: Cavewoman ist das Pendant zum Kultstück Caveman. Auf dem Stück „Defending The Cavewoman“von Emma Peirson basierend, bietet Cavewoman praktische Tipps zur Haltung und Pflege eines beziehungs­tauglichen Partners. Es geht um Sex, Lügen und Lippenstif­te.

Cavewoman Heike nutzt die letzten Stunden vor der Trauung, um den peinlicher­weise zu früh erschienen­en Hochzeitsg­ästen noch einmal einen Schnellkur­s in Sachen MannFrau-Beziehung zu geben. Und das mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch. „Oder was würden Sie sagen, wenn Ihr Mann einen Abend vor der Hochzeit verschwind­et, nur weil Sie „Hau ab!“zu ihm gesagt haben?!“, fragt Heike.

Doch keine Sorge: Cavewoman ist kein feministis­cher Großangrif­f auf die gemeine Spezies Mann, sondern vielmehr ein vergnüglic­her Blick auf das (Zusammen-)Leben zweier unterschie­dlicher Wesen, die sich einen Planeten, ein Land, eine Stadt und - das Schlimmste! – eine Wohnung teilen müssen … oder wollen. Heike rechnet in der fulminante­n Solo-Show mit den selbsterna­nnten „Herren der Schöpfung“ab. Mal mit der groben Steinzeit-Keule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau – aber immer treffend und komisch.

Hinter der „Höhlenfrau“verbirgt sich die in Berlin lebende Schauspiel­erin Heike Feist. Nach Theater-Engagement­s in Berlin, Potsdam, Senftenber­g und Kassel sowie zahlreiche­n TV-Rollen und Hörbuchpro­duktionen schlüpft sie seit Oktober 2008 immer wieder in die Rolle ihrer steinzeitl­ichen Namensvett­erin. Karten gibt es bei der Ticketbox Tuttlingen, Telefon 07461 / 91 09 96, beim Bürgerbüro im Rathaus und im Rathaus Möhringen sowie bei den weiteren Vorverkauf­sstellen des Kulturtick­ets Schwarzwal­d-Baar-Heuberg unter

www.tuttlinger-hallen.de

 ??  ??
 ?? FOTO: URBAN_RUTHS ?? Schauspiel­erin Heike Feist ist Cavewoman.
FOTO: URBAN_RUTHS Schauspiel­erin Heike Feist ist Cavewoman.

Newspapers in German

Newspapers from Germany