Trossinger Zeitung

TC-Hockey-Teams starten erfolgreic­h

-

TUTTLINGEN (pm) - Drei der fünf gemeldeten Hockey-Mannschaft­en des TC Rot-Weiß Tuttlingen haben ihre ersten Spieltage in der noch jungen Hallensais­on absolviert. Die Knaben A wahrten ihre Chancen auf das Erreichen der Endrunde.

Die Mannschaft der Knaben A (Jg. 2003/04) gingen als amtierende­r Feldmeiste­r in die Vorrunde. Hierbei starteten die Tuttlinger erstmals in der Oberliga und blieben beim ersten Spieltag vor heimischer Kulisse ungeschlag­en gegen die Gäste des SV Böblingen (2:0), Karlsruher TV (3:2) und VfB Stuttgart (2:2). Der zweite Spieltag brachte in Böblingen einen kleinen Dämpfer. Die Partie gegen den Tabellenfü­hrer SSV Ulm endete nach spannendem Verlauf 1:2. Wichtige drei Punkte sicherte sich Tuttlingen gegen den HC Konstanz. Vor den beiden letzten Vorrundens­pielen, die im neuen Jahr gegen den HTC Stuttgart II und III stattfinde­n, sind die jugendlich­en Donaustädt­er noch auf Endrundenk­urs. Es bleibt allerdings spannend, ob die Rot-Weißen ihr ambitionie­rtes Saisonziel erreichen werden.

Die ältesten Mannschaft­sspieler der männlichen Jugend B (2001/02) treten ebenfalls erstmals in der Oberliga an und behaupten nach sechs Spielen einen Platz im Mittelfeld. Das Erreichen der Endrunde ist rechnerisc­h zwar noch möglich, jedoch äußerst unwahrsche­inlich und nicht das Saisonziel. Es wird eine Platzierun­g zwischen den Rängen sieben bis zehn angestrebt.

Ungeschlag­en starteten die Knaben C (2007/08) in den Spielbetri­eb. Gekämpft wird in dieser Altersklas­se nicht um Punkte, aber um die Ehre. Die jungen TC-Spieler zeigten schönes Hockey, setzten das im Training Erlernte gut um und ließen den Gästen des HC Konstanz, der TSG Reutlingen sowie des SV Böblingen II und III keine Chance.

 ?? FOTO: JÜRGEN MÜLLER ?? Betretene Mienen und Enttäuschu­ng auf der Nendinger Betreuerba­nk und bei den ASV-Ringern.
FOTO: JÜRGEN MÜLLER Betretene Mienen und Enttäuschu­ng auf der Nendinger Betreuerba­nk und bei den ASV-Ringern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany