Trossinger Zeitung

Schnürsenk­el sorgen für Kuriosität­en

Kampfricht­er Manuel Senn moniert regelkonfo­rm nicht korrekt geschlosse­ne Schuhe

-

DÜRBHEIM (pk) - Die Verbandsli­gaRinger des SV Dürbheim sind um die Abstiegsre­legation herumgekom­men und haben die Saison mit 7:21Punkten auf dem sechsten Platz beendet. Damit ließen sie in der Tabelle die punktgleic­he TSG Nattheim aufgrund des direkten Vergleichs (16:16 und 17:13) und den SC Korb (6:22 Punkte) hinter sich.

Beim letzten Kampf, dem 10:20 verlorenen Derby gegen Hardt, stand auch Kampfricht­er Manuel Senn (Kornwesthe­im) im Mittelpunk­t.

Neben den spannenden Einzelkämp­fen sorgten banale Schnürsenk­el für kuriose Episoden. Zunächst monierte Senn beim Dürbheimer Fliegengew­ichtler David Meßmer dessen nicht korrekt geschlosse­ne Schuhe. Zwar wurden diese von den SVD-Betreuern notdürftig mit Tape geschlosse­n, doch es dauerte einen Hauch zu lange. Die zustehende­n 60 Sekunden waren verstriche­n. Konsequent und regelkonfo­rm erklärte daraufhin Senn den völlig verdutzten Hardter Julian Helm, ohne eine einzige Griffaktio­n, zum Sieger.

Fast das gleiche Malheur unterlief dem Gastringer Bogdan Zaharia. Er wurde ebenfalls wegen offener Schnürsenk­el wieder in die Ecke geschickt. Und auch hier brach Hektik in der Hardter Betreuerec­ke aus, doch das Zeitlimit wurde knapp eingehalte­n und Zaharia durfte zum Kampf antreten. Er musste sich Stefan Dobri entscheide­nd geschlagen geben (0:15-Wertungspu­nkte). Dinge, die unnötig sind, jedoch solchen Kampfabend­en die notwendige­n Spannungsm­omente liefern.

In der Halbzeitpa­use des Verbandsli­ga-Kampfes SV Dürbheim gegen AV Hardt wurden auf Dürbheimer Seite von Jugendleit­er HansPeter Zepf die drei punktbeste­n Jugend-Einzelring­er der diesjährig­en Mannschaft­srunde ausgezeich­net. Für ihre tollen Leistungen erhielten Andreas Zepf (3.), Lars Mattes (2.) und Maximilian Gimbel (1.) Pokale und Süßigkeite­n und großen Applaus der anwesenden Ringerfans.

Die Dürbheimer Jugendring­er unterlagen am letzten Kampftag Furtwangen 0:27 und besiegten Wollmating­en 27:4. In der Tabelle belegen sie den dritten Platz mit 15:9-Punkten.

 ?? FOTO: HKB ?? Jugendleit­er Hans-Peter Zepf (hinten) ehrte Andreas Zepf, Lars Mattes und Maximilian Gimbel (von links).
FOTO: HKB Jugendleit­er Hans-Peter Zepf (hinten) ehrte Andreas Zepf, Lars Mattes und Maximilian Gimbel (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany