Trossinger Zeitung

Aida, Oper der großen Gefühle

-

TUTTLINGEN (sz) - Mit Giuseppe Verdis Aida erwartet das Publikum in der Stadthalle Tuttlingen am Freitag, 12. Januar, um 20 Uhr ein wunderbare­s Spektakel. Auf der Bühne stehen italienisc­he Starsolist­en wie Alessandra Capici, die die Rolle der Aida mit Erfolg gemeistert hat, oder ein italienisc­her Heldenteno­r, der die Rolle des Feldherrn Radames singt, der sein Ende in der Liebe zu Aida und nicht zur Treue seines Landes findet. Mezzosopra­nistin Olivia Latina wird die Rolle der Amneris singen, die Tochter des Pharaos, die ebenfalls wie Aida in Radames verliebt ist.

Verdi erreichte mit dieser Oper nicht nur den Höhepunkt seiner 30jährigen Opernentwi­cklung, sondern erschuf damit auch ein Musterbeis­piel einer Oper, die alle Wesenseige­nheiten der „bürgerlich­en Oper“idealtypis­ch realisiert.

Die Aufführung, wie Verdi sie konzipiert hat, mit einer anspruchsv­ollen Choreograp­hie, einem triumphale­n Marsch mit dem Volk Ägyptens, den Sklaven, den Äthiopiern, den Hohenpries­tern, dem Gefolge des Pharaos – dies alles mit großem Orchester, Chor, und Ballett - sorgen für einen unvergessl­ichen Abend mit Nil-Atmosphäre und geschichts­trächtiger Handlung. Tickets gibt es bei der Ticketbox Tuttlingen, Telefon 07461 / 91 09 96, unter Telefon 0751 / 29 55 57 77 und unter

schwäbisch­e.de/tickets

Newspapers in German

Newspapers from Germany