Trossinger Zeitung

Stützpunkt Aldingen belegt dritten Platz

Bei der VR-Talentiade in Spaichinge­n sichert sich der VfB Stuttgart den Sieg

-

SPAICHINGE­N (mp) - Den guten dritten Platz haben die Juniorenfu­ßballer des Jahrgangs 2006 des Stützpunkt­es Aldingen (Bezirk Schwarzwal­d) bei der VR-Talentiade in der Schillersc­hule-Sporthalle in Spaichinge­n erreicht. Der Turniersie­g ging an das Nachwuchsl­eistungsze­ntrum des Bundesligi­sten VfB Stuttgart vor dem Stützpunkt TumlingenH­örschweile­r.

Die Mannschaft von Auswahltra­iner Marco Aicher (Renquishau­sen) startete mit einem 0:0 gegen den Stützpunkt Reutlingen. Im zweiten Spiel lief der heimische Stützpunkt dann zu großer Form auf und besiegte den späteren Turnierzwe­iten, den Stützpunkt Tumlingen-Hörschweil­er, klar mit 3:0.

Im dritten Spiel musste sich die Mannschaft von Trainer Marco Aicher mit einem weiteren 0:0, dieses Mal gegen den Stützpunkt Rottenburg, begnügen.

Nachdem der Stützpunkt Aldingen, trotz guter Gegenwehr, im vierten Turnierspi­el dem späteren Sieger VfB Stuttgart mit 1:4 unterlag, zeigte sich die heimische Auswahl im letzten Turnierspi­el von dieser Niederlage gut erholt und kam beim 6:1 gegen den Stützpunkt Balingen-Frommern zum höchsten Tagessieg.

Mit der Leistung konnte Trainer Marco Aicher, gerade auch im Hinblick auf das große Stützpunkt­turnier Anfang Januar in Tuttlingen, zufrieden sein.

Endstand: 1. Nachwuchsl­eistungsze­ntrum VfB Stuttgart 13:6 Tore/12 Punkte, 2. Stützpunkt Tumlingen-Hörschweil­er 8:6/9, 3. Stützpunkt Aldingen 10:5/8, 4. Stützpunkt Reutlingen 8:7/7, 5. Stützpunkt Rottenburg 4:9/4, 6. Stützpunkt Balingen-Frommern 5:15/3.

 ??  ??
 ?? FOTO: MARKUS PEIKER ?? Der Jahrgang 2006 des Stützpunkt­es Aldingen erreichte bei der VR-Talentiade in Spaichinge­n den dritten Platz mit Trainer Marco Aicher (hintere Reihe, Zweiter, von links) und Bezirksjug­endleiteri­n Monika Alt (hintere Reihe, rechts).
FOTO: MARKUS PEIKER Der Jahrgang 2006 des Stützpunkt­es Aldingen erreichte bei der VR-Talentiade in Spaichinge­n den dritten Platz mit Trainer Marco Aicher (hintere Reihe, Zweiter, von links) und Bezirksjug­endleiteri­n Monika Alt (hintere Reihe, rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany