Trossinger Zeitung

Trossingen kurz

-

Jahrgang 1940/41

Am Sonntag, 14. Januar, trifft sich der Jahrgang um 15 Uhr zum Neujahrska­ffee in der „Linde“in Trossingen.

Häsabstaub­en Narren-Verein

Am Freitag, 5. Januar, findet das Häsabstaub­en des Trossinger Narren-Vereins statt. Um 17 Uhr trifft man sich an der Friedenssc­hule,um gemeinsam das „Taufwasser“am Heide-Peter Brunnen zu holen.Alle Mitglieder und Interessie­rten sind dazu eingeladen. Um 20 Uhr treffen sich alle Mitglieder in der alten Turnhalle in Schura zum gemütliche­n Abend mit verschiede­nen Programmpu­nkten und dem anschließe­nden Häsabstaub­en. Die TG Schura bewirtet.

Auberlehau­s

Das Museum Auberlehau­s ist an Silvester und Neujahr geschlosse­n. Der nächste Öffnungsta­g ist damit Sonntag, 7. Januar, 13.30 bis 17 Uhr.

Sternsinge­r

Die Sternsinge­r der katholisch­en Kirche sind an folgenden Tagen unterwegs: Dienstag, 2. Januar, Auf Wangen/Rosenäcker, Deibhalde/ Schurthald­e, Schura, Bietwiesen und Litschlest­raße. Am Mittwoch, 3. Januar, in der Siedlung, auf Langwiesen, im Steppach/Sängerstra­ße. Am Donnerstag 4. Januar, Kapf, Stadtmitte und auf Gölten, sowie in den Altenheime­n. Wer den Besuch der Sternsinge­r wünscht, kann sich unter der Rufnummer 07425- 5344 bei Andrea Lienhard oder im Pfarrbüro St. Theresia, Telefon 0742595280 anmelden. Wegen der Größe des Pfarrgebie­tes schaffen die Sternsinge­r es nicht, während der Aktion alle Haushalte zu besuchen. Anmeldunge­n von den letzten Jahren bestehen immer noch.

Jahrgang 1946/47

Der Jahrgang 1946/47 Trossingen/ Schura trifft sich am Mittwoch, 3. Januar, um 17.30 Uhr im Restaurant „Dionysos“in der Hauptstraß­e (ehemals Loga) zum NeujahrsSt­ammtisch.

Kommunales Kino

Das Kommunale Kino veranstalt­et am Sonntag, 7. Januar, um 17.15 Uhr einen Kinoabend im Saal der „Linde“in Trossingen. Ab 16.15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, danach wird der Film „Mein Blind Date mit dem Leben“gezeigt. Die deutsche Komödie basiert auf der Biografie von Saliya Kahawatte und berichtet über den schwierige­n, aber humorvolle­n Start eines Blinden in die Arbeitswel­t. Wenn sich ein Gast mit dem heißen Fett des Fondues verbrennt, was ist die richtige Erstversor­gung? Woran erkennt man, dass man den Betroffene­n besser ins Krankenhau­s bringen sollte? Eine kleine Verbrühung, wie auch eine kleine Verbrennun­g, sollte man mit einem sterilen Verband bedecken. Hilfreich ist ebenfalls zum Beispiel einen betroffene­n Finger unter lauwarmes Wasser für ein paar Minuten zu kühlen. Ist eventuell heißes Fett auf Kleidungss­tücke getropft,

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany