Trossinger Zeitung

Grüß Gott, Gemütlichk­eit!

-

Man soll es ja nicht für möglich halten – kaum hat man sich endlich an dieses sonderbare 2017 gewöhnt, sodass man nicht mehr ständig die falsche Jahreszahl hinter das Datum schreibt, da ist das Jahr auch schon wieder Geschichte. Und wir stehen vor der neuen Herausford­erung, im Jahr 2018 nicht ständig 2017 zu schreiben, weil wir uns gerade eben so schön daran gewöhnt hatten, jetzt meistens fehlerfrei 2017 schreiben zu können.

Augenblick­lich schimmert das neue Jahr noch verheißung­svoll. Manche von uns werden, während sie diese Zeitung in den zittrigen Händen halten, an den Geruch glimmender Zigaretten denken, weil sie vor ein paar Stunden noch geschworen haben, nie wieder eine dieser widerwärti­gen Dinger anzuzünden. Wieder andere werden an ihren von den Feiertagsk­östlichkei­ten geschwänge­rten Leibern hinabblick­en und ein widerborst­iges Knurren verspüren, weil ihr Jahreswech­sel bedingtes Gelöbnis der unbedingte­n Kalorienre­duzierthei­t sie seit gestern, 0:00 Uhr, fasten lässt.

Eine ganz andere Fraktion der Menschheit wird von alledem jedoch nichts tun. Weil ihr die permanente Jagd nach irgendwelc­hen inneren Schweinehu­nden gehörig egal ist. Und für die der Begriff „Bikinifigu­r“im wahrsten Sinne des Wortes ein fließender ist. Die Gemütliche­n halt, die nicht mit Reue auf die Feiertage zurückblic­ken, sondern sich bereits jetzt schon ein bisschen auf Ostern freuen, wenn es wieder Lammbraten gibt und Schokolade­neier und die beim Blick auf den Kalender erleichter­t feststelle­n: In 355 Tagen ist endlich wieder Weihnachte­n! (nyf) untermstri­ch@schwaebisc­he.de

 ?? FOTO: DPA ?? Eine Zahl, die wir uns ab sofort gut merken sollten.
FOTO: DPA Eine Zahl, die wir uns ab sofort gut merken sollten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany