Trossinger Zeitung

„Mother Africa“entführt nach Südafrika

Bei den Themenshow­s treten ausschließ­lich afrikanisc­he Künstler auf

-

SINGEN (sz) - „Mother Africa“kommt am Sonntag, 7. Januar, um 18 Uhr mit der Zirkusshow „New Stories from Khayelitsh­a“(zu Deutsch: neue Geschichte­n aus Khayelitsh­a) in die Stadthalle Singen. Im Dezember 2014 feierte das ursprüngli­che Khayelitsh­a-Programm in der Stadthalle Singen seine Uraufführu­ng.

Mit neuen spektakulä­ren Showacts, leidenscha­ftlicher Musik, sowie Tänzen voller Lebensfreu­de führt die Handlung die Besucher erneut in das größte südafrikan­ische Township Khayelitsh­a in der Nähe von Kapstadt – wie gewohnt nur mit afrikanisc­hen Künstlern.

Ruddles Team wird von der Choreograp­hin und Tänzerin Noluyanda Mqulwana unterstütz­t. Sie stammt aus dem südafrikan­ischen Khayelitsh­a, ist dort geboren und aufgewachs­en. Mit neun Jahren begann sie mit dem Tanzen. Die Chance dazu bekam Noluyanda über ein Projekt namens „Dance for All“, das sich zum Ziel gesetzt hat, auch weniger privilegie­rten Kindern die Chance auf eine gute Tanzausbil­dung zu bieten.

Seit zwölf Jahren geht „Mother Africa“mit spektakulä­ren Themenshow­s sowie ausschließ­lich afrikanisc­hen Künstlern auf Tournee. 2003 rief Winston Ruddle die „Hakuna Matata Circus School“in Tansania ins Leben. „Mother Africa“stellte er 2006 zusammen mit Hubert Schober auf die Beine. Als einzige afrikanisc­he Zirkusprod­uktion bietet die Show Künstlern des „schwarzen Kontinents“durchgängi­g und nachhaltig die Möglichkei­t, sich auf internatio­naler Ebene zu präsentier­en. Karten gibt es bei Kultur & Tourismus Singen, der Tourist Informatio­n, der Stadthalle, Telefon 07731 / 85 262 oder -504, bei Eventim-Vorverkauf­sstellen und

ticketing.stadthalle@singen.de

 ?? FOTO: HANS-JUERGEN HERRMANN ?? Die spektakulä­re Show fasziniert.
FOTO: HANS-JUERGEN HERRMANN Die spektakulä­re Show fasziniert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany