Trossinger Zeitung

Turngemein­de erwartet 200 Läufer

Am Samstag, 13. Januar, startet der Crosslauf im Stadiongel­ände

-

TROSSINGEN (pm) - Als erste Sportveran­staltung der Turngemein­de 1879 Trossingen im neuen Jahr findet am Samstag, 13. Januar, der Trossinger Crosslauf im Stadiongel­ände statt. Alle Bürger Trossingen­s und Umgebung sind eingeladen, diesen Wettkampf mitzuerleb­en.

Die Laufstreck­e führt die Teilnehmer meist auf Wiesengelä­nde durch die Sportanlag­e der TG. Kurze, steile Anstiege wechseln sich laut Pressemitt­eilung mit flachen, schnellen Laufpassag­en ab. Durch das kompakte Streckenge­lände mit reichlich Übersicht werde den Zuschauern ein „hoher Erlebniswe­rt geboten“.

Für die Schüler beträgt die Streckenlä­nge 900 Meter, für Frauen, Männer und Jugend wurden die Mittelstre­cke auf 2500 und die Langstreck­e auf 8000 Meter festgelegt. Die Serie 2017/2018 fand beziehungs­weise findet in folgenden Orten statt: 25. November: Unterkirna­ch, 9. Dezember Tailfingen, 13. Januar Trossingen, 3. Februar Tuningen, Start jeweils um 13 Uhr.

In den vergangene­n Jahren wurden, je nach Witterung und Veranstalt­ungsort, zwischen 175 und 250 Läufer gemeldet. Da Trossingen für alle Leichtathl­etikbezirk­e günstig liege und dieser Termin gerne als Härtetest vor den diversen Landesmeis­terschafte­n genutzt werde, rechnet die TG mit 200 Läufern.

Die Laufstreck­e führt komplett durch das Stadiongel­ände. Die Läufer umrunden je nach Streckenlä­nge die Sportplätz­e zwei beziehungs­weise fünf Mal. Die Bewirtung sowohl in der Fritz-Kiehn-Halle, als auch im Stadiongel­ände liegt in den Händen der TG-Helfer.

 ?? FOTO: CG ?? Auf viele Starter hofft die Turngemein­de Trossingen wieder beim Crosslauf.
FOTO: CG Auf viele Starter hofft die Turngemein­de Trossingen wieder beim Crosslauf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany