Trossinger Zeitung

Nun kann Strom getankt werden

E-Zapfsäule der Stadtwerke Villingen-Schwenning­en steht ab sofort am Neckarbad

-

VS-SCHWENNING­EN (sbo) - Nutzer von E-Fahrzeugen und solche, die es künftig noch werden wollen, können sich freuen. Der Ausbau der Ladeinfras­truktur durch die Stadtwerke Villingen-Schwenning­en GmbH (SVS) geht weiter.

Nach Errichtung einer zusätzlich­en Ladesäule vor dem Landratsam­t im Stadtteil Villingen, wurde jetzt eine neue E-Ladesäule vor dem Neckarbad in Schwenning­en in Betrieb genommen. Besucher des Bades können nun ganz entspannt ihr Fahrzeug tanken, während sie im Schwimmbad ihre Bahnen ziehen, teilt die SVS mit. Aber auch für Mitarbeite­r und Besucher der angrenzend­en Gewerbebet­riebe ist der neue Ladestando­rt interessan­t. Insgesamt stehen an der neuen Säule zwei Ladepunkte mit je 22 Kilowatt zur Verfügung. SVS-Geschäftsf­ührer Ulrich Köngeter führt aus: „Als lokales und innovative­s Energieunt­ernehmen sehen wir es als unsere Aufgabe an, die Elektromob­ilität vor Ort voranzutre­iben. Hierzu gehört ein bedarfsori­entierter Ausbau der öffentlich­en Ladeinfras­truktur, dem wir uns auch im nächsten Jahr weiter widmen werden.“

Dass die SVS mit ihren eigenen Standorten mit gutem Beispiel vorangeht, ist für Köngeter selbstvers­tändlich. Daher erhält neben dem Neckarbad auch das Hallenbad in Villingen noch in Kürze eine eigene Ladesäule. Beide Einrichtun­gen gehören bekanntlic­h zum Stadtwerke­Tochterunt­ernehmen Bäder Villingen-Schwenning­en GmbH.

 ?? FOTO: STADTWERKE ?? Ab sofort können Kunden mit Elektro-Fahrzeugen diese auch am Schwenning­er Neckarbad tanken.
FOTO: STADTWERKE Ab sofort können Kunden mit Elektro-Fahrzeugen diese auch am Schwenning­er Neckarbad tanken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany