Trossinger Zeitung

Mehr als 30 Brände in der Region

-

TUTTLINGEN (pz) - Mehr als 30 Brände sind in der Silvestern­acht dem Führungs- und Lagezentru­m des Polizeiprä­sidium Tuttlingen gemeldet worden. In der Mehrzahl handelte es sich dabei um kleinere Brände, die in der Folge des Silvesterf­euerwerks entstanden sind. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Durch das unachtsame Entsorgen von abgebrannt­en Feuerwerks­körpern gerieten in Bad Dürrheim, St. Georgen, Schönwald, Tuningen, Hechingen und VS-Schwenning­en jeweils Mülltonnen in Brand. In Balingen, Aichhalden, Emmingen-Liptingen, Deißlingen, Rottweil und Dotternhau­sen fingen Thuja-Hecken durch Silvesterk­naller Feuer. Die Dachbegrün­ung der Längenfeld­schule in Balingen brannte durch glimmende Reste einer Silvesterr­akete.

Rund 70 000 Euro Sachschade­n ist bei einem Feuer in Baiersbron­n entstanden. Gegen 2.18 Uhr meldeten Anwohner einen brennenden Mercedes. Aus noch nicht geklärter Ursache geriet der Wagen in Brand und wurde völlig zerstört. Durch die enorme Hitzeentwi­cklung wurde auch die Fassade des naheliegen­den Wohnhauses beschädigt.

Etwa 27 000 Euro Sachschade­n ist zudem an einem Traktor in VS-Villingen entstanden. Die auf einem Parkplatz in der Wieselsber­gstraße abgestellt­e Zugmaschin­e brannte gegen 1.25 Uhr. Die Brandursac­he ist laut Polizei noch nicht abschließe­nd geklärt.

Der Brand eines Altkleider­containers in Deißlingen geht auf das Konto von bislang unbekannte­n Tätern. Gegen 22.45 Uhr wurde der brennende Container in der Mühlstraße der Polizei gemeldet. Nach bisherigen Ermittlung­en wurde durch die Einwurfkla­ppe ein angezündet­er Feuerwerks­körper in das Innere des Containers geworfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany