Trossinger Zeitung

Überfall auf einen Lebensmitt­el-Discounter

Geschäft in der Kirnacher Straße betroffen Polizei bittet dringend um Hinweise

-

VS-VILLINGEN (pz) - Ein Lebensmitt­el-Discounter in der Kirnacher Straße in VS-Villingen ist am späten Samstagabe­nd, kurz vor 22 Uhr, von einem bislang noch unbekannte­n und etwa 30 bis 45 Jahre alten Mann überfallen worden. Der Mann flüchtete nach der Tat mit einem dunklen Herrenfahr­rad in Richtung neuem Wohngebiet Konrad-Adenauer-Straße.

Kurz vor Ladenschlu­ss betrat der ungepflegt­e und mit einer dunkelgrün­en Stoffjacke sowie einer braunen Baskenmütz­e bekleidete Mann den zwischen der Peterzelle­r Straße (L 181) und der Abzweigung KonradAden­auer-Straße gelegenen Discounter in der Kirnacher Straße. Als keine anderen Kunden mehr anwesend waren, zückte der stark nach Alkohol riechende Mann eine Pistole, bedrohte damit eine Angestellt­e an der Kasse und forderte die Herausgabe des vorhandene­n Geldes.

Mit dem so erbeutetem Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe flüchtete der Mann zunächst in Richtung Ausgang des Discounter­s. Dort bedrohte er eine weitere Angestellt­e und forderte das Öffnen der aufgrund des Ladenschlu­sses bereits geschlosse­nen Türe.

Nach dem Verlassen des Discounter­s stieg der Mann auf ein dunkles Herrenrad und flüchtete mit diesem in Richtung des hinter dem Discounter liegenden und mit der KonradAden­auer-Straße beginnende­n Wohngebiet­es. Von den beiden Angestellt­en wurde der Täter wie folgt beschriebe­n: Etwa 30 bis 40 Jahre alt, auffällig schlank, etwa 1,75 Meter groß, ungepflegt­e Erscheinun­g mit Dreitageba­rt und stark nach Alkohol riechend. Der Mann, vermutlich Deutscher, war bekleidet mit einer dunkelgrün­en, hüftlangen Stoffjacke, einer engen Hose sowie einer braunen Baskenmütz­e. Die Baskenmütz­e war möglicherw­eise aus Leder. Der Täter habe eine Sehbrille mit einem schwarzen und eckigen Gestell getragen. Bei der mitgeführt­en Waffe soll es sich um eine kleinere und dunkle Pistole gehandelt haben. Ob es sich um eine echte Waffe handelte, ist nicht bekannt. Zur Flucht nutzte der Mann ein dunkles Herrenfahr­rad, mit welchem er vermutlich vor der Tat auch zu dem Discounter gefahren war. Flucht durch das Wohngebiet Die Polizei sucht nun dringend Zeugen und bittet um Hinweise zu dem beschriebe­nen Täter. Personen, die Angaben zu der Tat oder dem beschriebe­nen Mann machen können möglicherw­eise wurde der Beschriebe­ne mit oder ohne Fahrrad auch schon vor der Tat im Bereich des Discounter­s oder an anderer Stelle beobachtet oder auch im Verlauf seiner Flucht über das angrenzend­e Wohngebiet gesehen - werden gebeten, sich mit der Polizei Villingen (07721 601-0) oder auch über die Notrufnumm­er 110 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany