Trossinger Zeitung

Lea Grewin und Sebastian Schall siegen in ihren Klassen

Crosslauf in Trossingen lockt zahlreiche Nachwuchss­portler an – Serie findet ihren Abschluss in Tuningen

- Von Bernd Müller

TROSSINGEN - Veranstalt­er sehen ihre Bemühungen für ihre Veranstalt­ung immer dann bestätigt, wenn das Angebot für den Nachwuchs stimmt, wenn große Teilnehmer­felder das Angebot annehmen. So gesehen waren die Organisato­ren der TG Trossingen, die den dritten Crosslauf auf die Beine stellten, mehr als zufrieden. U10: Einen spannenden Zieleinlau­f sah man in der Klasse M9. Diesen entschied Sebastian Schall von der LG Tuttlingen-Fridingen für sich. Platz zwei erreichte locker und leichtfüßi­g Benjamin Haid vom SC Loßburg.

Eine spannende Laufausein­andersetzu­ng lieferten sich in der Klasse W9 drei Läuferinne­n. Die schnellere­n Beine hatte dabei Lisa Marie Schaber vom SC Loßburg. Sie gewann vor ihrer Teamgefähr­tin Joann Moser und Rahela Popa von der Friedensch­ule Trossingen. U12: Mit knapp 50 Läuferinne­n und Läufern waren in der U12 die größten Teilnehmer­felder am Start und die legten gleich ein richtig flottes Tempo vor. Das Ziel erreichte in dieser Altersklas­se als erster Steven Steinmeier von der LG Winterling­en. Damit gewann er auch den Wettbewerb M11 vor Tim Rodinger von der FSV Schwenning­en, der vier Sekunden später über die Ziellinie huschte. In der Klasse M10 konnte Etienne Duclaux, TG Trossingen, den energische­n Endspurt von Florian Haid, SC Loßburg abwehren und so den Tagessieg für sich entschiede­n.

Luisa Matthiseck gewann das Rennen der Klasse W11 vor Rachel Bajrami, TG Trossingen, die auf heimischen Boden auf Platz zwei einlief. U14: Schnellste­r Läufer der U14 war in Trossingen Felix Stengel vom TV Weilstette­n, der sich damit auch vor seinem Teamgefähr­ten Joshua Scherer, Platz eins in der Klasse M12 sichern konnte. Dicht dahinter rannte Luca Stepins, RSG Zollernalb vor Noah Hirt vom TV Oberndorf in der M13 auf Platz eins.

Gut erholt präsentier­te sich Joelle Bernhardt vom SV Waldmössin­gen. Sie eilte als erste weibliche Jugendlich­e der U14 über die Ziellinie und gewann vor Nadine Hettinger, TV Weilstette­n und Valerie Glatthaar, SV Mariazell, den Laufwettbe­werb der W13. Storz und Ames auf Platz drei U16: Lukas Stieperman­n vom TV Villingen rannte als Erster über die Ziellinie und sicherte sich in der Klasse M14 Platz eins vor Ole Karwei, LG Steinlach-Zollern, und Johannes Storz von den Tuttlinger Sportfreun­den.

Leicht erkältet ging Alina Herr vom TV Neustadt an den Start. Im Schlepptau der gemeinsam gestartete­n männlichen Jugend eilte sie über das Wiesengelä­nde und erreichte als Erste der weiblichen Jugend das Ziel. Damit gewann sie auch den Wettbewerb der Klasse W14. Auf Platz zwei und drei folgten Flora Armes, LG Tuttlingen-Fridingen, und Lea Eberhardt vom TV Weilstette­n.

Ein toller Lauf entwickelt­e sich in der Klasse W15. Das Tempo bestimmte von Beginn an Lea Grewin vom TV Gosheim. Sie eilte als Erste über die Ziellinie. Platz zwei sicherte sich Charlotta Ressin vom TSV Rottweil vor der zum Schluss mächtig heranstürm­enden Ameli Fischer vom TSV Bisingen.

 ?? FOTO: BERND MÜLLER ?? Auch die Jüngsten machten sich beim Crosslauf in Trossingen mit Begeisteru­ng auf die Strecke.
FOTO: BERND MÜLLER Auch die Jüngsten machten sich beim Crosslauf in Trossingen mit Begeisteru­ng auf die Strecke.
 ?? FOTO: BERND MÜLLER ?? Lea Grewin vom TV Gosheim gewann in Trossingen bei der Klasse W15.
FOTO: BERND MÜLLER Lea Grewin vom TV Gosheim gewann in Trossingen bei der Klasse W15.

Newspapers in German

Newspapers from Germany