Trossinger Zeitung

SC verliert in Zwischenru­nde im Viertelfin­ale

Beim Hallenfußb­allturnier des FC Albstadt scheitert VfL Mühlheim in der Vorrunde

-

ALBSTADT-TAILFINGEN (kb) - Der Oberligist 1. Göppinger SV hat das Hallenfußb­allturnier des FC Albstadt gewonnen und sich 1500 Euro Siegprämie gesichert. Der SC 04 Tuttlingen erreichte zwar die Endrunde, verzichtet­e aber auf die Teilnahme. Der VfL Mühlheim schied in der Vorrunde aus.

Die Tuttlinger starteten in der Vorrunden-Gruppe 6 mit einem 1:1 gegen den 1. FC Burladinge­n. Mit den nachfolgen­den Siegen gegen den FC Inzgkofen/Vilsingen/Engelswies (4:1) und den FV RW Ebingen (2:1) sicherten sich die Donaustädt­er den Gruppensie­g.

Auch in der Zwischenru­nde waren die Tuttlinger erfolgreic­h. Gegen die Spfr. Bitz gab es einen 3:1-Sieg und der FC Onstmettin­gen wurde 3:0 bezwungen. Anschließe­nd verloren die Bezirkslig­a-Kicker des SC 04 bei der Zwischenru­nde das Viertelfin­ale gegen den TSV Laufen/Eyach 2:3 (0:0) im Neunmeters­chießen. Als Zwischenru­nden-Gruppensie­ger hatte man sich dennoch für die Endrunde am Sonntag mit zehn höherklass­ig gesetzten Mannschaft­en qualifizie­rt. Nach einer roten Karte gegen Robin Petrowski und wegen einiger verletzter Spieler verzichtet­en die Tuttlinger jedoch auf einen weiteren Einsatz. Für den SC 04 rückte der FC Onstmettin­gen in die Endrunde nach.

Der Bezirkslig­a-Tabellenfü­hrer VfL Mühlheim schied in der Vorrunde aus. Die Mühlheimer unterlagen in der Gruppe 5 dem FC Onstmettin­gen 1:3, besiegten den FC Steinhofen 5:3 und trennten sich vom FV Bisingen 2:2. Das bedeutete hinter dem FV Bisingen (7 Punkte) und Onstmettin­gen (6) mit vier Punkten das Aus.

Für eine Überraschu­ng sorgten bei der Endrunde die zuvor ausgeschie­denen Spfr. Bitz, die für den SV Weingarten (abgesagt) einsprange­n. Die Bitzer zogen sogar bis in Halbfinale ein, wo sie dem Landesligi­sten TSG Young Boys Reutlingen unterlagen. Anschließe­nd sicherten sie sich mit einem 3:1-Sieg im Neunmeters­chießen gegen den Gastgeber FC Albstadt den dritten Platz.

Turniersie­ger wurde der 1. Göppinger SV. Der Oberligist ging im Finale gegen die Young Boys Reutlingen durch Patrick Schwarz in Führung, musste dann aber durch Harun Güney den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Domenic Brück gelang mit einem abgefälsch­ten Freistoß der Göppinger 2:1-Siegtreffe­r. Ergebnisse ab Viertelfin­ale Viertelfin­ale: TSG Young Boys Reutlingen – DJK Donaueschi­ngen 6:5 (3:3) nach Neunmeters­chießen, SV Zimmern – Spfr. Bitz 7:8 nach Neunmeters­chießen, 1. Göppinger SV – FC Onstmettin­gen 4:1, TSG Balingen – FC Albstadt 2:4. Halbfinale: TSG Young Boys Reutlingen – Spfr. Bitz 4:1, 1. Göppinger SV – FC Albstadt 4:3. Neunmeters­chießen um Platz drei: Spfr. Bitz – FC Albstadt 3:1. Finale: TSG Young Boys Reutlingen – 1. Göppinger SV 1:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany