Trossinger Zeitung

Weiter investiere­n

Heppler CNC-Technik ehrt Jubilare und bilanziert

-

SPAICHINGE­N (sz) - Die Firma Heppler CNC-Technik in Spaichinge­n hat das Jahr 2017 bilanziert und in diesem Rahmen ihre Jubilare geehrt. Erstmals fand die Feier nicht nicht in der Fertigungs­halle statt, sondern in der Stadthalle, denn der Platz im Betrieb reichte dafür nicht mehr aus.

Zu Ende Dezember ist die Mitarbeite­rzahl auf 255 angewachse­n. Firmenchef Dieter Heppler freute sich gemeinsam mit seiner Frau Astrid über „20 Prozent mehr Umsatz wie geplant – das hat es in der Firmengesc­hichte noch nie gegeben“. Für die erste Jahreshälf­te 2018 sei man voll ausgelaste­t, betonte Heppler und zeigte sich zuversicht­lich, das Jahr 2017 nochmals zu toppen. Das größte Problem sei allerdings „wir haben zu wenige Facharbeit­er“.

Auch Max Petersen und Andreas Völker sprachen von einer absoluten Höchstleis­tung: „Wir werden weiter in Maschinen investiere­n, uns nach vorne bewegen und die Verantwort­ung in die Hände der Mitarbeite­r legen“, denn Heppler stelle sich der Lean-Kultur. Machbar sei dies alles „mit einer tollen Mannschaft, die wahnsinnig leistungsf­ähig ist“.

Geehrt wurden insgesamt zehn langjährig­e Mitarbeite­r. Astrid und Dieter Heppler wie auch Max Petersen und Andreas Völker dankten Eric Lefebvre für 20 Jahre Mitarbeit sowie Johann Strecker und Ali Simsek für jeweils 15 Jahre. Für zehnjährig­e Mitarbeit wurden Victor Anselm, Alexander Hauser, Lukas Weger, Sergej Heer, Chris Pittelkow, Valeri Bonet und Valentina Luzius ausgezeich­net.

 ?? FOTO: HEPPLER ?? „Tolle Mannschaft“: Ihre Jubilare des Jahres 2017 hat die Spaichinge­r Firma Heppler CNC-Technik in der Stadthalle gefeiert.
FOTO: HEPPLER „Tolle Mannschaft“: Ihre Jubilare des Jahres 2017 hat die Spaichinge­r Firma Heppler CNC-Technik in der Stadthalle gefeiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany