Trossinger Zeitung

Windfang für neues Schulgebäu­de

Seitingen-Oberflacht vergibt Auftrag für knapp 22 000 Euro an örtlichen Zimmerer

-

SEITINGEN-OBERFLACHT (alex) Der Windfang für das neue Ganztagssc­hulgebäude in Seitingen-Oberflacht wird vom örtlichen Zimmerer für knapp 22 000 Euro geliefert und angebracht.

Das hat der Gemeindera­t in seiner vergangene­n Sitzung am Donnerstag­abend einstimmig beschlosse­n. Die Gemeinde hat sich ein entspreche­ndes Angebot eingeholt, das Architekt Alois Weiss überprüft hat. Der Windfang soll aus einer Holzstände­rkonstrukt­ion sein, die isoliert und verkleidet ist. „Die Farbe ist noch offen“, sagte Weiss. Doch Gemeindera­t Ralf Sulzmann erinnerte daran, dass die Farbgebung in einer der vorigen Sitzungen abgesproch­en wurde. Damals habe man sich für grün als Farbe für den Windfang entschiede­n.

Bürgermeis­ter Bernhard Flad fasste zusammen, dass die Arbeiten am neuen Ganztagssc­hulgebäude „schleppend voran gehen“. Zu einem Gewerk habe er noch etwas zu sagen – allerdings in der nicht-öffentlich­en Sitzung. Wie bereits mehrfach berichtet, wird das Ganztagssc­hulgebäude nicht wie ursprüngli­ch angedacht, im Februar fertig. Im Gespräch mit unserer Zeitung Anfang Dezember vergangene­n Jahres sagte der Bürgermeis­ter, dass der Bau im Sommer 2018 fertiggest­ellt werden soll.

Realistisc­h sei, in den Sommerferi­en in den Neubau einzuziehe­n, damit die Kinder zu Beginn des neuen Schuljahre­s 2018/19 das Ganztagssc­hulgebäude nutzen können. Die Bauarbeite­n begannen Anfang März 2017.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany