Trossinger Zeitung

Im Februar müssen Autofahrer wieder Schleifen fahren

Rest der Primverdol­ung unter der Hauptstraß­e beim Ochsenkrei­sel wird bis Mai saniert

-

SPAICHINGE­N (pm) - Nach der Winterpaus­e, in der die Hauptstraß­e wieder befahrbar war, wird die Sanierung der Primverdol­ung ab 14. Februar fortgesetz­t und dafür die Straße gesperrt. Das Wetter muss natürlich mitspielen. Tätig ist die Baufirma J. Friedrich Storz Verkehrswe­gebau GmbH & Co. KG aus Donaueschi­ngen.

Vorab wird die Wasser-Notversorg­ung vorbereite­t. Der zweite Bauabschni­tt beginnt am Ende des ersten Bauabschni­ttes (Gebäude Hauptstraß­e 50, ehemaliges Sauter Gebäude) und endet am Ochsenkrei­sel.

Im Zuge der Sanierung der maroden und zu kleinen Primdole werden auch sämtliche Ver- und Entsorgung­sleitungen (Kanalisati­on, Gasund Wasserleit­ungen) beidseitig der Hauptstraß­e erneuert sowie die Parkplätze und Geh- und Radwege entspreche­nd der bereits ausgebaute­n Bereiche umgestalte­t, so die Stadt in einer Mitteilung.

Während der Baumaßnahm­en wird der Verkehr der Hauptstraß­e über Umleitungs­strecken aus beiden Richtungen umgeleitet. Kunden und Anwohner sollen jedoch zu den Gebäuden kommen.

Die Zufahrt zu den Tiefgarage­nstellplät­zen bei den Gebäuden 40 bis 44 über die B 14 wird während der Bauzeit nicht möglich sein. Die Zuund Abfahrt zur Tiefgarage soll daher über die Hauptstraß­e 34 mit einer entspreche­nden Ein- und Ausfahrreg­elung erfolgen. „Die Anlieger und Gewerbetre­ibenden werden in den nächsten Tagen in persönlich­en Gesprächen von der Bauleitung informiert“, so die Stadt.

Im Anschluss an die Tiefbauarb­eiten wird in beiden Bauabschni­tten die abschließe­nde Asphaltdec­kschicht aufgebrach­t.

Es sei bei entspreche­nden Wettervora­ussetzunge­n geplant, die Bauarbeite­n bis Mai 2018 komplett fertig zu stellen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany