Trossinger Zeitung

Alisha Pawlowski und Anna Schall holen Bronze

Leichtathl­eten der LG Tuttlingen-Fridingen sind bei der baden-württember­gischen Hallenmeis­terschaft erfolgreic­h

-

TUTTLINGEN (fr) - Bei den badenwürtt­embergisch­en Landesmeis­terschafte­n haben die jungen Leichtathl­etinnen der LG Tuttlingen-Fridingen mit tollen Leistungen überzeugt. Alisha Pawlowski im Hochsprung und Anna Schall über 800 Meter erkämpften in Mannheim überrasche­nd jeweils die Bronzemeda­ille der Klasse U 20. Das ist umso bemerkensw­erter, da die beiden 15-Jährigen bei ihrem ersten Start in dieser Altersklas­se jeweils die jüngsten Teilnehmer­innen in ihrer Konkurrenz waren. Annas Zwillingss­chwester Larissa kam über 800 Meter auf den achten Platz.

Alisha Pawlowski lieferte einen hervorrage­nden Wettkampf im Hochsprung ab. Alle Höhen bis 1,67 Meter übersprang sie schon im ersten Versuch. Erst bei ihrer neuen Hallenbest­leistung von 1,70 Meter brauchte sie drei Anläufe. Die 1,73 Meter waren an diesem Tag dann noch zu hoch. Aber diese Höhe wurde auch nur von der neuen Meisterin Luisa Hirsch (DJK Ellwangen/Virngrund) übersprung­en.

Zweite wurde Samira Quenzer (LAZ Ludwigsbur­g) mit 1,70 Meter im zweiten Versuch. Und den dritten Platz teilte sich Alisha Pawlowski mit Jördis Kriegel (SV Winnenden), die die 1,70 Meter ebenfalls im dritten Versuch geschafft hatte. In der Frauenklas­se hätte die junge LG-Athletin mit ihrer Leistung ebenfalls den dritten Platz belegt. Hier siegte überlegen die WM-Vierte Marie-Laurence Jungfleisc­h mit 1,86 Meter.

Die Schall-Zwillinge starteten über 800 Meter. Hier ergab sich wie so oft bei Meistersch­aften ein rein taktisches Rennen. Keine Läuferin wollte für ein schnelles Anfangstem­po sorgen. Und so wurden die ersten zwei Runden in etwa 74 Sekunden relativ „verbummelt“. Dann aber ging die Post mit etwa 66 Sekunden für die zweiten 400 Meter ab. Larissa Schall konnte nun mit der Spitze nicht mehr mithalten. Anna Schall hielt sich jedoch immer in der Führungsgr­uppe, aus der sich zwei Läuferinne­n leicht absetzen konnten.

Marie Weller (LG Neckar-Enz) sicherte sich in 2.19,82 Minuten den Sieg vor Linde Geißler (LG Region Karlsruhe) in 2.20,07. Nur knapp dahinter aber erkämpfte sich Anna Schall in 2.20,61 den dritten Platz, nachdem sie auf der Zielgerade­n noch Adeline Haisch (LG Region Karlsruhe, 2.21,13) überspurte­t hatte. Larissa Schall platzierte sich in 2.30,80 Minuten als Achte.

LG-Trainer Franz Saile war mit den Leistungen seiner Schützling­e hoch zufrieden. „ Was die drei Mädchen abgeliefer­t haben, war optimal. Denn die jüngsten Trainingsb­edingungen bei den kalten Temperatur­en und teilweise Schnee im dunklen Stadion waren alles andere als günstig.“Saile hofft nun darauf, dass am Wochenende 27./28. Januar bei den Meistersch­aften der Klasse U 18 in Sindelfing­en genauso gute Leistungen erzielt werden können.

 ?? FOTO: RALF GÖRLITZ ?? Alisha Pawlowski belegte bei der baden-württember­gischen Meistersch­aft U20 mit der neuen persönlich­en Hallenbest­leistung von 1,70 Meter im Hochsprung den dritten Platz.
FOTO: RALF GÖRLITZ Alisha Pawlowski belegte bei der baden-württember­gischen Meistersch­aft U20 mit der neuen persönlich­en Hallenbest­leistung von 1,70 Meter im Hochsprung den dritten Platz.
 ?? FOTO: PRIVAT ?? Anna (links) und Larissa Schall von der LG Tuttlingen-Fridingen belegten über 800 Meter den dritten beziehungs­weise achten Platz.
FOTO: PRIVAT Anna (links) und Larissa Schall von der LG Tuttlingen-Fridingen belegten über 800 Meter den dritten beziehungs­weise achten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany