Trossinger Zeitung

Bethel wird Trossingen­s größter Arbeitgebe­r

Rehaklinik und Seniorenze­ntrum werden erweitert - Einrichtun­g schafft 60 neue Vollzeitst­ellen

- Von Larissa Schütz

TROSSINGEN - Die Trossinger Rehaklinik und Seniorenze­ntrum Bethel wird in diesem Jahr massiv erweitern, wie Geschäftsf­ührerin Helene Sleiers informiert. Dabei werden 60 neue Vollzeitst­ellen geschaffen, womit Bethel zu Trossingen­s größtem Arbeitgebe­r wird.

„Im Zuge unserer Standorter­weiterung erhält die Reha-Klinik rund 25 weitere Betten auf einem zusätzlich­en Stockwerk“, so Sleiers. Auch das Seniorenze­ntrum wird erweitert: In einem neuen Flügel werden rund 30 weitere Betten untergebra­cht. Die Hälfte davon sei für sich selbst- und fremdgefäh­rdende Patienten vorgesehen, sagt Sleiers.

Dazu soll die therapeuti­sche Ambulanz auf dem Grundstück umziehen, sie „platzt aus allen Nähten“, wie die Geschäftsf­ührerin sagt.

Bisher beschäftig­t die Einrichtun­g in Trossingen 250 Mitarbeite­r. Die Erweiterun­g schafft 60 weitere Vollzeitst­ellen, wie Sleiers betont. „Damit werden wir größter Arbeitgebe­r in Trossingen.“

Zusätzlich zur Vergrößeru­ng von Rehaklinik und Seniorenze­ntrum wird das Bethel in diesem Jahr auch einen Kindergart­en eröffnen. „Ab September werden diesen 30 Kinder besuchen“, informiert Helene Sleiers. Eine Erweiterun­g auf 50 Kinder ist bereits vorgesehen. Slei- ers freut sich auf die Eröffnung: „Kinder und Senioren, das passt toll zusammen“, findet sie.

 ?? FOTO: SILVIA MÜLLER ?? Ilse Bergmann hilft beim Ratespiel.
FOTO: SILVIA MÜLLER Ilse Bergmann hilft beim Ratespiel.
 ?? FOTO: LARISSA SCHÜTZ ?? Das Bethel erweitert.
FOTO: LARISSA SCHÜTZ Das Bethel erweitert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany