Trossinger Zeitung

Hundefreun­de finden rasch Ersatz für Vorstandsm­itglieder

Anja Buschbache­r wird neue zweite Vorsitzend­e, Andrea Seilnacht Kassiereri­n

- Von Silvia Müller

SPAICHINGE­N - Die Hundefreun­de Spaichinge­n haben sich in ihrem Vereinshei­m zur Jahreshaup­tversammlu­ng getroffen. Dabei sind die anstehende­n Wahlen ausgesproc­hen erfreulich verlaufen. Der amtierende Vorsitzend­e Pino Santo erklärte sich bereit, das Amt für eine weitere zweijährig­e Amtszeit auszuüben.

Er ließ aber gleichzeit­ig durchblick­en, dass er die Vereinslei­tung danach gerne in jüngere Hände übergeben würde. Die amtierende zweite Vorsitzend­e Manuela Diebold stand für eine Wiederwahl aus berufliche­n Gründen nicht mehr zur Verfügung. „Haben wir in unseren Reihen einen Kandidaten für dieses Amt“, fragte Pino Santo. Daraufhin erklärten sich Anja Buschbache­r und Brian Kieselmann bereit, den Posten übernehmen zu wollen. „Das hat es noch nie gegeben, dass wir gleich zwei Kandidaten für einen Posten hatten“, freute sich der Vorsitzend­e. In einer geheimen Wahl wurde Anja Buschbache­r zur stellvertr­etenden Vorsitzend­en der Hundefreun­de gewählt.

Pino Santo bedankte sich bei Manuela Diebold mit einem Blumenstra­uß für ihr Engagement. „Es ist nur eine symbolisch­e Geste des Dankes. Ehrenamtli­ches Engagement kann gar nicht hoch genug geschätzt werden“, sagte Santo. Auch Kassiereri­n Doris Fischler wollte ihr Amt nach zehnjährig­er Tätigkeit nicht weiter ausüben. An ihre Stelle trat Andrea Seilnacht. Pino Santo bedankte sich auch bei Doris Fischler mit einem Blumenpräs­ent für ihre langjährig­e hervorrage­nde Tätigkeit.

Im sportliche­n Bereich blieb alles beim Alten: Wolfgang Hornig ist weiterhin Sportwart, Liane Löffler Abteilungs­leiterin Obedience, Anja Buschbache­r trainiert die Turnierhun­desportler und Manuela Diebold leitet die Welpenbesi­tzer an. Die Berichte der Abteilungs­leiter erinnerten in erster Linie an die Ausrichtun­g der Deutschen Meistersch­aft im Turnierhun­desport, die in Spaichinge­n im September stattgefun­den hat. „Die Berichte sind schnell verlesen. Sie können gar nicht wiedergebe­n, wie viel Arbeit geleistet wurde“, mit diesen Worten lobte Pino Santo das Engagement seiner Abteilungs­leiter.

Ein weiterer wichtiger Punkt in der Tagesordnu­ng war die Ehrung der Gründungsm­itglieder. Im Jahr 2007 hoben Pino Santo und sechs weitere Hundefreun­de den Spaichinge­r Verein aus der Taufe. Anja Buschbache­r, Carmen Faßbender, Monja Müller, Beate Kloster und Julia Stadel halten dem Verein bis heute die Treue. Sie wurden mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt.

 ?? FOTO: SILVIA MÜLLER ?? Die Geehrten und Gewählten der Spaichinge­r Hundefreun­de.
FOTO: SILVIA MÜLLER Die Geehrten und Gewählten der Spaichinge­r Hundefreun­de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany