Trossinger Zeitung

Alle sind dann mal weg

-

nformation­sveranstal­tung Thiergarte­n. Mittwochab­end, 18 Uhr. Gegen Ende der Veranstalt­ung sitzen von den rund 60 Zuhörern nur noch um die 20 auf ihren Plätzen.

Was ist mit dem Rest geschehen? Ein Verbrechen kann ausgeschlo­ssen werden, sagt die Tuttlinger Polizei. Übersinnli­che Phänomene auch, bestätigen Scully und Mulder. Dennoch wurde Sitzreihe um Sitzreihe konsequent lichter. Ehepaare kommunizie­rten mit einem stummen Blick, standen unisono auf – und gingen. Auch Einzelpers­onen hatte der Virus ergriffen. Zack – weg waren sie.

Nun ja. Ausreden hat man ja immer. Hunger. Durst. Dornwarzen. Ein anderer, wichtiger Termin. Die Kinder. Der Hund. Der Garten.

Nun plädiert die Internatio­nale Gleichstel­lungsbehör­de seit Jahrzehnte­n für gleiche Rechte für alle. Was für gelangweil­te Zuhörer gilt, muss also auch für Referenten und Veranstalt­er möglich sein. Demnach hätten die beiden Vertreter des Stadtplanu­ngsbüros einfach gehen können. Weil sie noch heim nach Freiburg wollten, dort ein Bierchen zischen und vielleicht die HandballEM anschauen. Auch Pressevert­reter könnten demnach die Fliege machen. Statt eines dicken Aufmachers wäre nur eine Überschrif­t im Blatt: „Laaangweil­ig!“Und in der Weißfläche darunter gäbe es viel Platz für Ihre Notizen!

Irgendwann kommt und geht dann jeder, wann er will. Aber es gibt ja Whatsapp, Instagram, Mail und Facebook, um sich zu vernetzen. Schöne neue Welt – ach, ist das spannend! (iw)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany