Trossinger Zeitung

Leichtathl­eten wollen zweite mobile Messanlage

Beim Kreistag in Tuttlingen mehrere Sportler geehrt – Funktionär­e in ihren Ämtern bestätigt

-

TUTTLINGEN (fr) - Die Leichtathl­eten des Kreises Tuttlingen haben sich zum jährlichen Kreistag in Tuttlingen getroffen. Bei den Wahlen wurden die bisherigen Funktionär­e in ihren Ämtern bestätigt. 20 Athleten wurden für ihre Leistungen geehrt. Der Leichtathl­etikkreis will eine zweite mobile Messanlage anschaffen.

In den Berichten des Kassierers und des Kassenprüf­ers wurde den Anwesenden über eine stabile finanziell­e Entwicklun­g des Kreises berichtet. Mit Freude wurde konstatier­t, dass die Kinderleic­htathletik große Fortschrit­te macht und sich im Wettkampfb­etrieb des Kreises etabliert hat. In Form der Kinderliga wurde hier eine Wettkampfs­erie für die Kinderleic­htathletik geschaffen.

Für die Schüler, Jugendlich­en und Erwachsene­n fand ein breitgefäc­hertes Wettkampfa­ngebot in Form von Meistersch­aften und landesoffe­nen Veranstalt­ungen statt. Hier konnten sich die Athleten teilweise auch die Qualifikat­ionen für Baden-Württember­gische, Süddeutsch­e und Deutsche Meistersch­aften holen.

Bei den Wahlen des Kassierers, Kassenprüf­ers und des Gesamtvors­tandes wurden alle Funktionär­e einstimmig in ihren Ämtern bestätigt und können somit auch 2018 den Kreis zu weiteren Erfolgen führen.

20 erfolgreic­he Athleten wurden für Einzelleis­tungen mit Pokalen und für Mannschaft­sleistunge­n mit Medaillen ausgezeich­net. Folgende Athleten wurden geehrt: Alisha Pawlowski, Tess Schulz, Anna Schall, Larissa Schall, Moritz Eisold, Ann-Britt Siglinger, Flora Ames, Hannah Schneider, Anna Reischuck, Isabelle Ackermann, Marie Ringeis, Lea Grewin, Sophie Schulz, Annaica Rudolf, Annika Vogt, Elijas Schütz, Benedict Lang, Jeremias Hohner, Malte Hübel und Michael Heider. Keine Zusammenar­beit mit Rottweil Die vom Leichtathl­etikkreis Rottweil angefragte Zusammenar­beit bei Kreismeist­erschaften wurde vorerst auf Eis gelegt, da momentan noch eine Grundlage fehlt. Einer Zusammenar­beit mit den einzelnen Leichtathl­etikabteil­ungen des Kreises Rottweil steht jedoch nichts im Wege.

Ein weiteres wichtiges Thema war die Anschaffun­g einer mobilen Zeitmessan­lage. Da nur in Tuttlingen momentan eine stationäre Zeitmessan­lage vorhanden ist, mit der bei den Wettkämpfe­n Ergebnisse für Bestenlist­en und Qualifikat­ionen erzielt werden kann, ist eine zusätzlich­e mobile Anlage notwendig. Mit Hilfe aller Kreisverei­ne soll eine solide Finanzieru­ng aufgestell­t werden, um auch in Zukunft attraktive Wettkämpfe anbieten zu können. Jeder Verein profitiert von dieser Anschaffun­g in gleichem Maß. Jedoch ist dies ohne Hilfe von Sponsoren nicht umsetzbar und deshalb wäre man über eine Unterstütz­ung dankbar.

Als letztes stellte der Kreis das Gremium zusammen, welches Tuttlingen im Arbeitskre­is Region Süd vertreten wird.

 ?? FOTO: PM ?? Erfolgreic­he Leichtathl­eten wurden beim Kreistag in Tuttlingen für ihre Leistungen geehrt.
FOTO: PM Erfolgreic­he Leichtathl­eten wurden beim Kreistag in Tuttlingen für ihre Leistungen geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany