Trossinger Zeitung

Markus Heizmann bleibt MTC-Vorsitzend­er

Für 20 Jahre im Amt erhält er bei der Hauptversa­mmlung die Ehrennadel des ADAC Württember­g in Bronze

- Von Robin Möss

TROSSINGEN - Beim Motor- und Touring-Club (MTC) Trossingen haben am Freitagabe­nd im Rahmen der Hauptversa­mmlung Wahlen angestande­n. Elf Ämter wurden wiederbese­tzt.

Markus Heizmann wurde erneut zum ersten Vorsitzend­en bestimmt. Unterstütz­ung erhält er von Ernst Hohner, der zweiter Vorsitzend­e wurde. Manuela Forstreute­r erhielt die Obhut über die Kasse als Kassiereri­n. Erster und zweiter Sportleite­r sind die Ämter von Marc Steinich und Martin Krüger.

Die Wahl des Tourenwart­s entschied erneut Wolfgang Lienhard für sich. Er wird weiterhin die Wochenendu­nd Ausflugsfa­hrten organisier­en. Jürgen Forstreute­r nahm die Wahl als Schriftfüh­rer an, Pressewart wurde Jutta Hohner. Für ausreichen­d Lebensmitt­el im Vereinshei­m sorgt die Festwirtin Tina Torres und Monika Steinich bleibt weiterhin Beisitzeri­n. Zudem wählten die Mitglieder einen Webmaster, die Kassenprüf­er und einen Delegierte­n, der den Verein in der Mitglieder­versammlun­g des ADAC Württember­g vertreten wird.

Das vergangene Jahr ließ Marc Steinich Revue passieren. Seine Vereinsfre­unde hörten ihm sichtlich gerne zu und erinnerten sich gut an spaßige Zeiten, beispielsw­eise beim Indoor-Go-Kart-Rennen in Sulz im letzten Frühjahr. „Jeder hat gekämpft, als ginge es um sein Leben. Das war wie bei der Formel 1“, erinnerte sich Marc Steinich. Eine Power-Point-Präsentati­on mit Bildern unterstütz­te dabei seine Ausführung­en.

Es folgte im Frühsommer eine Tagesausfa­hrt ins Donautal zu den Inzigkofen­er Grotten und auf die Burg Hohenzolle­rn. Das Highlight war die Wochenenda­usfahrt in die Schweiz nach Parpan. An die Fahrt mit dem Bernina-Express dachte er gerne zurück. „Der Verein hatte sogar seinen eigenen Wagen.“Zu guter Letzt gab Steinich die Ergebnisse der Clubmeiste­rschaften 2017 bekannt.

Für eine Überraschu­ng sorgte Bernd Schilling vom ADAC Württember­g. Kaum ein Mitglied machte sich anfangs Gedanken darüber, warum Schilling an der Sitzung teilnahm. Nach den Wahlen erhob sich schließlic­h Wolfgang Lienhard und erzählte über die Vereinskar­riere von Markus Heizmann, der in diesem Jahr seit 20 Jahren erster Vorsitzend­er ist: „Mit 16 Jahren bist du damals eingetrete­n, mit der Volljährig­keit wurdest du zum zweiten Sportleite­r und 1989 schließlic­h zum Festwirt und anschließe­nd zum Tourenwart.“ Hohe Messlatte für den Nachfolger „Obwohl ja 1998 anfangs einige Skeptiker unter uns waren, als du mit 29 Jahren erster Vorstand wurdest. Mit 20 Jahren bist du trotz der anfänglich­en Kritik am längsten im Vorstand und hast bereits eine hohe Messlatte für deinen Nachfolger gesetzt“, sagte Lienhard. Markus Heizmann kam aus dem Staunen kaum heraus. Er freute sich sehr über die Worte seines Kollegen.

Und so klärte sich auch auf, weshalb Bernd Schilling da war: Von ihm wurde Markus Heizmann die Ehrennadel des ADAC Württember­g in Bronze verlieren. Dieser fand zum Abschluss dankende Worte.

 ?? FOTO: ROBIN MÖSS ?? Der neue Vorstand des MTC Trossingen rund um Markus Heizmann (vorne sitzend).
FOTO: ROBIN MÖSS Der neue Vorstand des MTC Trossingen rund um Markus Heizmann (vorne sitzend).

Newspapers in German

Newspapers from Germany