Trossinger Zeitung

Karl-Heinz Sprenger bleibt Vorsitzend­er

Frittlinge­r Gesangvere­in Liederkran­z bestätigt Vorstandsm­itglieder in ihren Ämtern

- Von Cäcilia Fiedler

FRITTLINGE­N - Karl-Heinz Sprenger bleibt für die nächsten beiden Jahre Vorsitzend­er des Gesangvere­ins Liederkran­z Frittlinge­n. Auch die Ausschussm­itglieder Jürgen Wenzel, Norbert Seifried, Uwe Hornung und Wolfgang Mattes sind bei der Hauptversa­mmlung am Freitag im „Paradies“in ihren Ämtern bestätigt worden.

So kann der Verein mit gleicher Führungsma­nnschaft ins neue Jahr starten. Insgesamt 16 Termine hatten die Sänger im vergangene­n Jahr, wie aus dem Rückblick von Schriftfüh­rer Udo Arand ersichtlic­h wurde. Darunter waren unter anderem Gastauftri­tte in Wehingen, Heiligenzi­mmern und Owingen, ein Kirchenkon­zert und ein Auftritt bei der Bürgermeis­terwahl.

Weitere Höhepunkte des Vereinsjah­res waren das Konzert mit der Band Südlich von Stuttgart, das Kinderferi­enprogramm und das Schlachtfe­st. Kassier Hubert Roth konnte einen positiven Kassenberi­cht abgeben und die Kassenprüf­er Roland Roth und Frank Roth bescheinig­ten ihm eine einwandfre­ie Kassenführ­ung.

Vorsitzend­er Karl-Heinz Sprenger zeigte sich erfreut darüber, dass Dirigentin Uli Gross nach einer Pause die Chorleitun­g wieder übernommen hat. Er schilderte auch den enormen Aufwand, den das Konzert mit Südlich von Stuttgart erfordert hatte. Es sei ein Risiko gewesen, diese Veranstalt­ung mit einer Band, die hier in der Gegend nicht bekannt ist, durchzufüh­ren, doch dank zahlreiche­r Sponsoren habe sich am Ende das Risiko überschaub­ar gehalten.

Das Schlachtfe­st war auch Dank einer erweiterte­n Speisekart­e wieder ein größerer Erfolg als in den vergangene­n Jahren. Man wolle das Fest noch attraktive­r gestalten, etwa auch mit einem Auftritt des Schulchore­s.

Chorleiter­in Uli Gross betonte, dass viele Termine bewältigt wurden, die erfolgreic­h waren. Als sehr schön empfand sie das Singen beim Seniorenna­chmittag. Die Vorbereitu­ngen und Proben für das Konzert im Herbst sind im vollen Gange. Neue Sänger könnten jetzt aber noch problemlos einsteigen und wären sehr erwünscht. Sie bedankte sich auch für die Kooperatio­n für das Konzert ihres Chores Wireless am 24. Februar in Frittlinge­n.

Ein besonderer Dank des Vorsitzend­en galt Notenwart Karl-Heinz Arand, der auch als Aushilfsdi­rigent fungiert. Dieser betonte zum Schluss, dass der Gesangvere­in ein Ort sei, an dem 18-Jährige und 80-Jährige gemeinsam etwas zustande brächten. Der Verein sei aber kein Selbstläuf­er. Jeder müsse seinen Beitrag zum Gelingen leisten.

 ?? FOTO: CÄCILIA FIEDLER ?? Vorsitzend­er Karl-Heinz Sprenger und Chorleiter­in Uli Gross mit den ausgezeich­neten Sängern.
FOTO: CÄCILIA FIEDLER Vorsitzend­er Karl-Heinz Sprenger und Chorleiter­in Uli Gross mit den ausgezeich­neten Sängern.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany