Trossinger Zeitung

Albvereins­stube wird fleißig nachgefrag­t

Bei der Hauptversa­mmlung der Nendinger Ortsgruppe werden Wanderer ausgezeich­net

-

TUTTLINGEN-NENDINGEN (wu) Das Interesse an den Veranstalt­ungen und Wanderunge­n der Ortsgruppe Nendingen des Albvereins ist im vergangene­n Jahr groß gewesen. Der Mitglieder­bestand stieg auf 143. Bei der Hauptversa­mmlung in der Albvereins­stube berichtete Dietmar Zahner über das Vereinsjah­r, das besondere Höhepunkte beinhaltet­e.

Mit insgesamt 251 Teilnehmer­n fanden die Wanderunge­n, so Schriftfüh­rerin Theresia Mattes, großes Interesse. Als wanderflei­ßigste Teilnehmer ausgezeich­net wurden: Günter Hermann, Rose Hermann, Vinzenz Huber, Alfriede Huber und Dietmar Zahner.

Wegwart Fritz Schmälzle berichtete, dass an den Wanderwege­n bei Kontrollgä­ngen die Wegzeichen überprüft und einige Korrekture­n vorgenomme­n werden mussten. Zum Naturschut­z gab Christian Sattler einen Bericht und wies dabei auf die gelungene Landschaft­spflegeakt­ion Maushalde hin, an der auch die Jugendfeue­rwehr von Nendingen mitgewirkt habe. Wirtschaft­sführerin ANZEIGEN Alfriede Huber berichtete, dass die Albvereins­stube mit 71 Treffs, Hocks und Veranstalt­ungen eine große Nachfrage erfahren habe.

Der unter der Regie der Wanderwart­in Ilse Schnepf aufgestell­te Veranstalt­ungs- und Wanderplan 2018 wurde vorgestell­t und einstimmig verabschie­det.

Newspapers in German

Newspapers from Germany