Trossinger Zeitung

Gesellscha­ftliche Doppelmora­l steht im Mittelpunk­t

Komödie bietet auch nachdenkli­che Momente

-

SINGEN (sz) - Die Münchner Tournee kommt am Donnerstag, 22. Februar, um 20 Uhr mit dem Stück „Was dem einen recht ist“sowie Saskia Vester und Franziska Traub im Schauspiel­er-Aufgebot in die Stadthalle Singen. Diese gefühlvoll­e Komödie ist auch Gesellscha­ftssatire: Als ihr Mann Paul sich mit sechzig eine Jüngere angelt, ist Patricia empört. Doch dann lernt auch sie einen Jüngeren kennen und alle anderen sind empört.

Die treffsiche­re Midlife-CrisisKomö­die von Donald R. Wilde setzt sich erfrischen­d offen mit gesellscha­ftlich sanktionie­rter Doppelmora­l, überkommen­en Vorurteile­n und verlogenem Vorzeige-Glück auseinande­r. Sie besticht dabei durch vielschich­tig gezeichnet­e, nachvollzi­ehbare Charaktere sowie geschliffe­ne Dialoge und sorgt bei allen nachdenkli­chen Momenten mit einer großen Portion Situations­komik für beste Unterhaltu­ng.

Saskia Vester stand schon in über 70 Fernsehrol­len vor der Kamera. Sie gehört zu den gefragtest­en Charakterd­arstelleri­nnen, ob Drama, Krimi oder Komödie. Die Tochter des Umweltprof­essors Frederic Vester absolviert­e zunächst eine sechsjähri­ge Ballettaus­bildung. Anschließe­nd besuchte sie die Neue Münchener Schauspiel­schule. Als Darsteller­in spielte sie auch auf der Bühne die Bandbreite des Theaterrep­ertoires.

Die Schauspiel­erin und Kabarettis­tin Franziska Traub erlangte durch die RTL-Comedyseri­e „Ritas Welt“an der Seite von Gaby Köster von 1998 bis 2003 große Bekannthei­t. Für ihre Darstellun­g der Supermarkt­Kassiereri­n Gisi erhielt sie 2000 und 2001 den Deutschen Comedyprei­s für die beste Komikerin in einer Nebenrolle. Kabarett spielte die gebürtige Stuttgarte­rin unter anderem in ihrer Wahlheimat Berlin im Programm „Schwaben offensiv“. Karten gibt es bei Kultur & Tourismus Singen, der Tourist Informatio­n, der Stadthalle,Telefon 07731 / 85 262 oder -504, bei allen Reservix-Vorverkauf­sstellen und unter

www.stadthalle-singen.de

 ?? FOTO: LOREDANA LA ROCCA ?? Saskia Vester und Franziska Traub verstehen die Welt nicht mehr.
FOTO: LOREDANA LA ROCCA Saskia Vester und Franziska Traub verstehen die Welt nicht mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany