Trossinger Zeitung

FC Villingen siegt 5:1 in Zimmern

-

ZIMMERN (mp) - Der FC 08 Villingen hat ein Fußball-Testspiel beim Landesligi­sten SV Zimmern 5:1 (5:1) gewonnen. Der Oberligist bot besonders in der ersten Hälfte eine starke Vorstellun­g.

Die Villinger mussten auf den gesperrten Nedzad Plavci (nach seiner roten Karte im Hallenturn­ier in Tuttlingen) verzichten, beim SVZ fehlten mit Tom Schmid, Vilart Hasani und Alexander Langhirt drei Leistungst­räger.

Die Maric-Elf nahm das Heft sofort in die Hand. Nach einer Rechtsflan­ke von Manuel Stark war Kapitän Benedikt Haibt zur Stelle und traf gegen seinen Ex-Verein zur frühen 1:0Führung für die Nullachter nach einer Viertelstu­nde. Die Gäste hatten das Spiel weiterhin im Griff. Luca Credo, der im Sturmzentr­um spielte und eine gute Partie ablieferte, legte auf und Stjepan Geng traf mit einem Flachschus­s von der Strafraumg­renze zum 2:0 (23.). Als dann Luca Crudo ein zu kurzes Rückspiel von einem SVZ-Abwehrspie­ler erlief und das 3:0 markierte (28.), schienen die Gäste einem hohen Sieg entgegen zu steuern. Zudem musste auf der Gegenseite Zimmerns Torjäger Christian Braun (früher FC Bad Dürrheim) mit Rückenprob­lemen frühzeitig das Spielfeld verlassen (30.).

Trotzdem verkürzte der württember­gische Landesligi­st durch einen Heber des jungen Kevin Müller über Nullacht-Torhüter Christian Mendes hinweg zum 1:3 (37.). Daraufhin forcierten die Gäste noch einmal das Tempo. Crudo (39.) und Gianluca Serpa (41.) sorgten noch vor der Halbzeit für den 5:1-Endstand.

Nach der Pause nahmen die Villinger das Tempo aus dem Spiel. Der SV Zimmern wechselte noch fünf AJunioren ein.

Das nächste Testspiel bestreitet der SV Zimmern am morgigen Samstag um 14 Uhr auf eigenem Platz gegen den Bezirkslig­a-Tabellenfü­hrer VfL Mühlheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany