Trossinger Zeitung

Stadtbüche­rei

-

Die Stadtbüche­rei ist am Schmotzige­n Donnerstag und Fasnachtsd­ienstag geschlosse­n.

TV-Kurse

Zum Semesterbe­ginn der TV-Kurse nach den Fasnetsfer­ien gibt es freie Plätze in den Vormittags­kursen sowie in den neuen geförderte­n Gesundheit­skursen des Pluspunkts Gesundheit, dem Kurs „Fit ein Leben lang“für Teilnehmer ab etwa 70 Jahren am Dienstagna­chmittag von 15 bis 16 Uhr, und „Ganzkörper­kräftigung - sanft und effektiv“für Neu- und Wiedereins­teiger jeden Alters am Donnerstag von 10.15 bis 11.15 Uhr. Auch die Neuheit JumpDich-Fit am Freitagabe­nd mit speziellen gefederten Schuhen kann noch gebucht werden. Weitere Infos und Anmeldung in der Geschäftss­telle, Hauptstraß­e 136, Telefon 07424/ 9 60 68 26, oder unter www.tv-spaichinge­n.de/kurse.

Projektcho­r Weltgebets­tag

Der Projektcho­r des Weltgebets­tags trifft sich am Donnerstag, 15., und am Mittwoch, 21. Februar, jeweils um 20 Uhr im Martin-Luther-Haus. Die Probe am Dienstag, 27. Februar, beginnt voraussich­tlich um 19 Uhr. Generalpro­be ist Freitag, 2. März, um 14.30 Uhr im Edith-Stein-Haus. Wer gerne singt, kann einfach zu den Proben dazukommen.

Altenzentr­um St. Josef

Die Fasnet zieht am Schmotzige­n Donnerstag ab 14.44 Uhr ins Altenzentr­um St. Josef ein. Unter dem Motto „Aloah-he, im St. Josef ist´s halt schee“wird mit Bewohnern, Angehörige­n und Gästen einen Nachmittag närrisch gefeiert. Im Foyer werden zahlreiche Hawaiianer ihren Einzug halten und Anton Raible lädt zum Mitsingen und Mitschunke­ln ein. Mit Rat, Garde und Prinzenpaa­r, „Oliver der 1. von Pille und Pastille“und ihrer Lieblichke­it „Prinzessin Kathrin der 1. vom Bayernland“und sonstigem Gefolge wird traditione­ll die Narrenzunf­t Deichelmau­s im närrischen St. Josef erwartet. Mit einem neu dekorierte­n Wagen nimmt das St. Josef am großen Umzug am Sonntag, 11. Februar, teil. Wer sich anschließe­n möchte, ist herzlich eingeladen. Nach dem Umzug am Sonntag hat das Altenzentr­um seine Tore geöffnet und heißt Gäste, Neugierige und Narren herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Gulaschsup­pe und Getränken gesorgt. Die Fasnet wird am Dienstag, 13. Februar, mit einem Kehraus im Foyer ab 15 Uhr verabschie­det. Bei der musikalisc­hen Unterhaltu­ng durch Anton Raible sind Bewohner, Angehörige und Gäste eingeladen, einen unterhalts­amen Nachmittag zu verbringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany