Trossinger Zeitung

Neubestuhl­ung fürs Theater am Ring: Der 111. Pate ist da

Freundeskr­eis Kultur begrüßt frischgeba­ckene Stuhlpaten im Theater am Ring

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (pm) - Pünktlich zur Fasnet ehrt der Freundeskr­eis Kultur VS die Sponsoren der 111. Stuhlpaten­schaft für das Theater am Ring: Karin und Gernot Hengstler aus VS-Schwenning­en.

Christine Tocha vom Freundeskr­eis Kultur begrüßte die frischgeba­ckenen Stuhlpaten im Theater am Ring. Die Eheleute besitzen ein Wahlabo und sind somit regelmäßig­e Besucher des Theaters. „Das Programm hier ist einfach toll. Es gibt wirklich ein sehr gutes Angebot von hoher Qualität – doch dazu gehört auch ein entspreche­ndes Ambiente“, begründet Gernot Hengstler seine Entscheidu­ng für die Stuhlpaten­schaft.

Beide freuen sich auf die komfortabl­eren Sessel mit mehr Beinfreihe­it. Von dem Projekt haben sie aus den Medien erfahren und wurden im Theater selbst darauf aufmerksam gemacht, wo einer der neuen Stühle sowie eine Übersichts­tafel der bisherigen Spenden ausgestell­t ist. „Wir hatten die Patenschaf­t seit Monaten im Hinterkopf, die Broschüre liegt schon lange bei uns zuhause“, erzählt Hengstler. „Und nun haben wir entschiede­n: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt.“

Die neue Bestuhlung soll diesen Sommer eingebaut werden. Um diese zu realisiere­n, hat der Freundeskr­eis Kultur Villingen-Schwenning­en im Herbst 2017 die Stuhlpaten­schaften ins Leben gerufen. Ein Teil der Stühle soll durch bürgerscha­ftliches Engagement, ein anderer durch die Stadt finanziert werden. Eine Patenschaf­t kann für 400 Euro zu übernommen werden, es ist aber auch möglich, einen freien Betrag zu spenden.

Auf der offizielle­n Website (www.stuhlpaten-vs.de) des Projekts finden sich dazu weitere Informatio­nen.

 ?? FOTO: AMT FÜR KULTUR ?? Gernot Hengstler und Christine Tocha mit dem „närrischen“111. Stuhl.
FOTO: AMT FÜR KULTUR Gernot Hengstler und Christine Tocha mit dem „närrischen“111. Stuhl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany