Trossinger Zeitung

Prinzessin und Prinz duellieren sich

Die Frauenfasn­et in Spaichinge­n erinnert an Helden aus Kindheitst­agen

-

SPAICHINGE­N (pm) - Unter dem Motto „Helden aus Kindheitst­agen“haben mehr als 300 Frauen die Frauenfasn­et im Edith-Stein-Haus gefeiert. Nach dem Einzug des Prinzenpaa­res ging es los mit einem witzigen Rededuell zwischen Prinzessin und Prinz. Und schon in den ersten Minuten haben die beiden die Frauen im Saal begeistert.

Den diesjährig­en Jahresorde­n bekam Käthe Germann, mit fast 90 die älteste Frau im Saal. Auch dieses Jahr ließ sie es sich nicht nehmen, eine Bütt zu halten. Mit dabei hatte sie ihren besten Freund, der sie auf Schritt und Tritt begleitet, ihren Rollator. Sie hat den Frauen ihren größten Wunsch verraten: Auch in ihrem Alter geht man nicht gern ungeküsst ins Bett …

Jinny Bähr, eine der Primtalsch­necken, führte witzig durch das kurzweilig­e Programm, das immer wieder mit Tanzrunden gespickt war.

Die Frauengrup­pe unter der Leitung von Elisabeth Schmid zeigte einen wilden Westerntan­z. Die Primtalsch­necken trugen ein Apothekerd­uell aus, natürlich hatte die Prinzessin dabei die Nase vorn – wie sollte es auch anders sein, bei der Frauenfasn­et.

Die Frauen vom Fanclub entführten die Zuschaueri­nnen mit ins weiße Rössel am Wolfgangse­e. Der ganze Saal sang die Lieder mit, denn für viele war Peter Alexander ein Held aus der Kindheit.

Gaby und Brigitte beanspruch­ten die Lachmuskel­n mit Missgeschi­cken aus dem Alltag einiger Anwesenden. Diese beiden Frauen sind ein unverzicht­barer Bestandtei­l der Frauenfasn­et. Schon seit Jahren sind sie etappenwei­se unterwegs nach Santiago de Compostela, leider kommen sie nicht so schnell voran. Jetzt machen sie sich Sorgen, dass sie vielleicht erst in Jahren und nur mit Hilfe des Rollators ihr Ziel erreichen. Premiere des neuen Frauenkrei­ses Die Premiere des neuen Frauenkrei­ses, zu dem auch Prinzessin Kathrin die 1. vom Bayernland gehört, bildete den Abschluss. Das Prinzenpaa­r musste beim „Großen Preis“sein Können beweisen. Wie schon im früheren Original der Show waren sogar Wum und Wendelin mit dabei. Verschiede­ne Aufgaben aus den Kategorien Spaichinge­r Fasnet oder Helden aus Kindheitst­agen warteten auf das Prinzenpaa­r. Das Publikum war sich einig, sie haben das Beide toll gemacht.

Nach dem offizielle­n Programm wurde gemeinsam mit dem Prinzenpaa­r getanzt bis in die Morgenstun­den. Wie immer war es eine wunderschö­ne und gelungene Frauenfasn­et.

 ?? FOTO: MERKT ?? Das Prinzenpaa­r traf beim „Großen Preis“auf Helden aus Kindertage­n.
FOTO: MERKT Das Prinzenpaa­r traf beim „Großen Preis“auf Helden aus Kindertage­n.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany