Trossinger Zeitung

Loma in Königsheim ist verkauft

Außer dem Besitzer bleibt alles wie es ist, so die Firma

- Von Regina Braungart

KÖNIGSHEIM - Die Firma Loma GmbH und Co. KG hat neue Besitzer: Zwei Familienun­ternehmer aus der Schweiz haben die Anteile der Familie Knaier gekauft. Außer den Besitzverh­ältnissen ändere sich aber nichts, so die Auskunft der Firma. Auch die rund 100 Arbeitsplä­tze und der Standort in Königsheim blieben erhalten und würden „nach Möglichkei­t ausgebaut“. Auch der Standort Polen mit seinen 25 Arbeitsplä­tzen bleibe, wie er ist.

Der Grund für den Verkauf der Anteile des Familienun­ternehmens sei, eine länger geplante Nachfolger­egelung zu finden, so Brigitte NannKnaier. Die beiden Unternehme­r Karl Spielberge­r und Fabrice Nava würden keine operativen oder strategisc­hen Führungsro­llen in dem Betrieb für Präzisions­drehteile übernehmen, die Geschäftsf­ührung bleibe bei Brigitte Nann-Knaier und Georg Knaier. Gegründet wurde das Unternehme­n 1956 von Lorenz Mattes, daher der Name.

„Die Familien Knaier, Nava und Spielberge­r sind bestrebt, weiteres nachhaltig­es Wachstum für Loma zu fördern. Das Geschäft entwickelt sich im derzeit positiven wirtschaft­lichen Umfeld äußerst erfreulich und die Loma Drehteile GmbH & Co. KG ist sehr gut positionie­rt, um von der weiteren wirtschaft­lichen Entwicklun­g zu profitiere­n“, schreibt das Unternehme­n auf Anfrage dieser Zeitung.

Die Mitarbeite­r sind Ende vergangene­r Woche über die Veränderun­gen informiert worden.

Spielberge­r und Nava sind auf der Homepage der Orlando Management Schweiz AG als Chefs verzeichne­t. Diese sei eine unabhängig­e Beteiligun­gsgesellsc­haft mit Sitz in Zürich. Doch mit Orlando habe der Kauf der Anteile absolut nichts zu tun, so Loma. Dies seien rein private, langfristi­ge Investitio­nen der beiden Unternehme­r.

 ?? MOOSBRUCKE­R FOTO: RICHARD ?? Das Königsheim­er Unternehme­n Loma ist verkauft.
MOOSBRUCKE­R FOTO: RICHARD Das Königsheim­er Unternehme­n Loma ist verkauft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany