Trossinger Zeitung

Kinderarti­kel-Basar

-

Der Kinderschu­tzbund und die Baptisteng­emeinde veranstalt­en am 24. Februar ihren Kinder-ArtikelBas­ar. Kinderklei­dung, Kinderwäge­n, Autositze und vieles mehr können von 13 bis 16 Uhr erworben werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und eine Kinderbetr­euung wird angeboten. Verkaufsti­sche können heute ab 17 Uhr in der Baptisten-Gemeinde reserviert werden. Die Kosten für einen Tisch liegen bei 7,50 Euro und einer Kuchenspen­de am Basar-Tag. Kinderplät­ze sind nur in Verbindung mit einem Verkaufsti­sch und nach Anmeldung möglich.

Fasnachtsv­erbrennung

Die Fasnachtsv­erbrennung mit dem Narrenvere­in Trossingen findet heute ab 17 Uhr am Naturfreun­dehaus statt.

Weltgebets­tag

Am Mittwoch, 14. Februar, findet ein Vorbereitu­ngstreffen für den Weltgebets­tag (2. März) um 20 Uhr im katholisch­en Gemeindeha­us statt. Interessie­rte aller Konfession­en sind eingeladen.

Kommunales Kino

Das kommunale Kino zeigt am Mittwoch, 14. Februar, um 20.15 Uhr den Film „La La Land“im Restaurant „Linde“. Es ist eine Romanze um einen Jazzpianis­ten und eine aufstreben­de Schauspiel­erin.

Jahrgang 1929/30

Der Jahrgang trifft sich morgen um 11.30 Uhr im Hotel „Schoch“.

Vis á Vis

Professor Francis Gouton und sein Ensemble, bestehend aus sechs internatio­nalen Studierend­en, bringt mit seinem Programm „Cellissimo“am Donnerstag, 15. Februar, um 19.30 Uhr im Vis-à-Vis-Konzert den Trossinger Volksbank-Würfel zum Klingen. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro. Der Erlös kommt dem Verein der Freunde und Förderer der Hochschule für Musik Trossingen e. V. zugute.

Mondschein­fahrt

Die nächste Mondschein­fahrt findet am Freitag, 16. Februar, statt. Die Abfahrt am Bahnhof Trossingen Stadt ist um 20.13 Uhr. Nach einem kurzen Aufenthalt am „Staatsbahn­hof“geht es um 20.32 Uhr zurück. Die Mitfahrt ist kostenlos. Das Eisenbahnm­useum ist geöffnet. Die Vereinsmit­glieder treffen sich zur Vorbereitu­ng ab 19 Uhr im Museum. Gäste sind hier willkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany