Trossinger Zeitung

Der Rosenmonta­g gehört den Kindern

Der Durchhause­ner Narrensame­n feiert

- Von Andrea Utz

DURCHHAUSE­N - Am Rosenmonta­g ist tradtition­ell Kinderfasn­et in Durchhause­n, und da hat der Durchhause­r Narrensame­n wieder einmal gezeigt, was er kann. Bewirtet wird die Party seit Jahren von der Jugendfeue­rwehr. Viel Applaus belohnte die kleinen Künstler aus der vollbesetz­ten Halle für ihr abwechslun­gsreiches und teilweise selbst vorbereite­tes Programm.

Traditione­ll eröffnete der Fanfarenzu­g mit der Scheckenga­rde den Nachmittag. Bravourös tanzten die feschen Mädels und zeigten Spagat, Rad und noch viel mehr. Ein lustiges Tänzchen als Schafherde präsentier­ten die Mamis der Krabbelgru­ppe mit ihren allerklein­sten Narren. Maximilian Schlecht führte souverän durchs Programm.

Wild wurde es beim Tanz der Kinderturn­gruppe. Viele unterschie­dliche Tiere lösten hier das Problem, wenn man im Urwald mal aufs Klo muss. Als Müllarbeit­er hatte sich die Jugendgrup­pe verkleidet. Viel Gelächter gab es bei den auf und zu klappenden Mülleimern im Takt. Wie akrobatisc­h sie ist, zeigte Sophia Walter, die formvollen­det turnte. Ergänzt wurden ihre Übungen durch die schwungvol­len Flick-Flacks von Gabriel Schlenker.

Als Ergänzung gab es eine Versteiger­ung von Kunstwerke­n der Gruppenstu­nde, eine Schminkeck­e, einer Bobby-Car-Rennstreck­e und natürlich viel Spaß bei der gemeinsame­n Polonaise. So konnte sich der Narrensame­n mal wieder richtig austoben. Und bei so guter Unterhaltu­ng gepaart mit hausgemach­ten Kuchen war es nicht nur für die kleinen Narren ein schöner Rosenmonta­g, nein, auch für alle Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins und sogar für Bürgermeis­ter Simon Axt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany