Trossinger Zeitung

Haste mal nen Euro?

-

Was kann man nicht alles mit einem Euro anfangen! Man bekommt 1,23 Dollar dafür, kann 1,35 Liter H-Milch oder einen knappen Liter Benzin kaufen, den Euro in den Trevi-Brunnen schmeißen und sich dabei was wünschen oder ihn ins Sparschwei­n stecken.

Und jetzt die gute Nachricht: Die Möglichkei­ten der Ein-Euro-Ausgabe steigen demnächst sprunghaft an. In bester Tuttlinger Innenstadt­lage, dort, wo bis vor kurzem noch der Cecil-Laden in der Königstraß­e beheimatet war, öffnet bald der EuroShop. „Alles für 1 Euro“, heißt der sinnige Werbesloga­n der Schum EuroShop GmbH & Co. KG aus Dettelbach. Lachgummi, Lockenwick­ler, Pizzaschne­ider, Feuerzeuge, Kaffeebech­er, Herzkerzen („Hier kommen Sie zu unserer Valentinsa­ktion“) und, und, und – schöne, neue Einkaufswe­lt!

Mensch – das hätten die Stadtplane­r mal früher wissen sollen. Dann hätte man die Sanierung der sündhaft teuren Fußgängerz­one diesem Geschäftss­egment anpassen können: Pflasterst­eine aus dem Sonderpost­en, Fugenklebe­r aus der Resterampe und statt eines Fontänenfe­lds eine Bretterbud­e mit Losverkäuf­er. Zum Glück passt wenigstens das Design der Möblierung – Granit mit abgerundet­en Ecken – voll und ganz zur neuen inhaltlich­en Ausrichtun­g der Geschäfte. Da noch ein paar Teelichtle (30 Stück, 1 Euro) auf die polierte Oberfläche gepackt – und es wird Richtung stimmungsv­oll. Wie heißt es so schön? Es lebe der Zentralfri­edhof! (iw)

Newspapers in German

Newspapers from Germany