Trossinger Zeitung

Gymnasiast­en kennen sich aus

Beim Geographie-Wettbewerb „Diercke Wissen“setzt sich besonders Daniel Scherle erfolgreic­h durch

-

TROSSINGEN - Die Trossinger Gymnasiast­en sind fast schon soetwas wie eine feste Größe beim Wettbewerb „Diercke Wissen Geographie“. Denn auch beim jüngsten Wettbewerb waren die Schüler erfolgreic­h. Daniel Scherle (10a) konnte die Fragen am besten beantworte­n und die meisten Punkte erzielen.

Am Wettbewerb nahmen in der ersten Runde die Klassen sieben bis zehn im Rahmen des Geographie­unterricht­s teil. Dabei wurde das geographis­che Allgemeinw­issen geprüft. Neben Namen von Städten, Landschaft­en und speziellen Fachbegrif­fen mussten auch in einer Europakart­e Orte genau markiert werden.

In der zweiten Runde wurde aus allen Klassensie­gern der Schulsiege­r ermittelt. Daniel Scherle gelangte auf Platz eins. Den zweiten Platz belegte Thorsten Beyer (7a) und den dritten Platz Niklas Drössler (8b). Auf den weiteren Plätzen sind Jonathan Michelmann (9c), Felix Fiedel (8a), Paul Stupin (10b), Jonas Gaurich (9a), Robin Möß (9b), Anita Weniger (10c), Paul Appenzelle­r (8c) und Borys Kalis (7b).

Als Schulsiege­r nimmt Daniel Scherle nun am Landeswett­bewerb teil und muss geographis­che Grundund Regionalfr­agen zu Deutschlan­d, Europa und der Welt beantworte­n.

„Diercke Wissen“ist nach eigener Auskunft mit über 300 000 Teilnehmer­n Deutschlan­ds größter Geographie­wettbewerb. Er wird von der Westermann Gruppe und dem Diercke Weltatlas gemeinsam mit dem Verband Deutscher Schulgeogr­aphen e. V. veranstalt­et.

 ??  ?? Sie freuen sich über ihr gutes Abschneide­n beim Wettbewerb - die Teilnehmer des Trossinger Gymnasiums.
Sie freuen sich über ihr gutes Abschneide­n beim Wettbewerb - die Teilnehmer des Trossinger Gymnasiums.

Newspapers in German

Newspapers from Germany