Trossinger Zeitung

Fahrer flüchtet nach Massenkara­mbolage

Polizei sucht grauen VW – Unfall am Parkplatz an der B 33 bei Gaskugel verursacht

-

VS-VILLINGEN/BAD DÜRRHEIM (sbo) - Der Fahrer eines vermutlich grauen VW hat am Montag gegen 12.20 Uhr zwischen Villingen und Bad Dürrheim beim Ausfahren aus dem Parkplatz bei der Villinger Gaskugel auf die B 33 einen Massenunfa­ll verursacht. Ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern, flüchtete der Unbekannte in Richtung Bad Dürrheim. Einzelheit­en teilte die Polizei mit.

Eine 24-jährige Fahrerin eines VW Golfs war an diesem Mittag auf der mit Schnee und Schneemats­ch bedeckten und zu dieser Zeit relativ stark frequentie­rten B 33 von Villingen in Richtung Bad Dürrheim unterwegs. Gerade als sie den Parkplatz auf der Anhöhe kurz nach der Gaskugel Villingen passieren wollte, bog plötzlich ein grauer VW vom Parkplatz in Richtung Bad Dürrheim auf die B 33 ab, ohne auf den aus Richtung Villingen nahenden Verkehr zu achten. Um einen Zusammenst­oß mit dem einfahrend­en grauen VW zu verhindern, leitete die 24-jährige Golf-Fahrerin sofort eine Vollbremsu­ng ein und versuchte nach links auszuweich­en.

Hierbei rutschte der Golf auf die Gegenfahrb­ahn und prallte zunächst mit einem entgegenko­mmenden VW Touran einer 54-jährigen Fahrerin und im Weiteren mit einem ebenfalls in Richtung Villingen fahrenden Touran eines 42-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall wurde ein Mitfahrer im Golf der jungen Frau leicht verletzt. Zu einer Berührung mit dem grauen Wagen des Unfallveru­rsachers war es nicht gekommen.

Ungeachtet des gerade erfolgten und von ihm verursacht­en Unfalls, flüchtete der Fahrer des grauen VW in Richtung Bad Dürrheim. In unmittelba­rer Folge des vorangegan­genen Unfalls leitete ein Passat-Fahrer – hinter dem VW Golf der 24-Jährigen ebenfalls in Richtung Bad Dürrheim unterwegs – eine Vollbremsu­ng ein, um nicht in die am Unfall beteiligte­n Autos zu fahren.

Auch ein nachfolgen­der Fahrer eines Peugeot Kleintrans­porters bremste sofort, konnte aber nicht mehr verhindern, dass er in das Heck des vor ihm bremsenden Passats rutschte. Durch den Zusammenpr­all nach links abgewiesen, stieß der Peugeot Kleintrans­porter noch mit einem entgegenko­mmenden Opel Combo zusammen, der gerade an den am vorangegan­genen Unfall beteiligte­n Autos in Richtung Villingen vorbeigefa­hren war.

Bei diesem Folgeunfal­l wurden die Fahrer des Passats und des Kleintrans­porters sowie eine Mitfahreri­n im Passat leicht verletzt. An den sechs an beiden Unfällen beteiligte­n Fahrzeugen entstand nach Schätzunge­n ein Gesamtscha­den in Höhe von rund 30 000 Euro.

Nun ermittelt die Polizei Villingen wegen der Verursachu­ng des ersten Unfalls und wegen der begangenen Unfallfluc­ht gegen den derzeit noch unbekannte­n Fahrer des grauen VW, der in Richtung Bad Dürrheim geflüchtet war und bittet dringend um Hinweise. Personen, die nähere Angaben dem grauen VW oder dessen Fahrer machen können – dieser wurde auch vom Gegenverke­hr dabei beobachtet, als er vom Parkplatz auf die B 33 fuhr, ohne auf den von Villingen her nahenden Verkehr zu achten – werden gebeten, sich mit dem Polizeirev­ier Villingen, Telefon 07721/ 60 10, in Verbindung zu setzen. zu

Newspapers in German

Newspapers from Germany