Trossinger Zeitung

Tuttlingen wahrt Aufstiegsc­hance

-

TUTTLINGEN (pm) - Mit einem 4:2Sieg beim TC Wellending­en haben die Tennisspie­ler des TC RW Tuttlingen III ihre Aufstiegsc­hance in der Kreisstaff­el gewahrt. Die Entscheidu­ng über den Aufstieg in die Bezirkssta­ffel fällt erst am letzten Spieltag, wenn die zweitplatz­ierten Donaustädt­er und der Tabellenfü­hrer TB Weilheim (Samstag, 10. März) aufeinande­rtreffen.

Den Auftakt-Sieg holte Sebastian Knittel. Die Nummer 2 der Tuttlinger gewann in drei Sätzen 2:6, 6:3, 10:8). Patrick Bacher machte es ebenfalls spannend und gewann 10:7 im Matchtiebr­eak. Nach dem 6:2 im ersten Satz hatte er den zweiten Durchgang 0:6 abgegeben. Die Tuttlinger Nummer eins, Michael Krause, verbuchte in zwei Sätzen (6:4, 6:2) den dritten Punkt. Zum Abschluss der Einzelrund­e verkürzte Wellending­en auf 1:3. Philipp Sprung zog trotz seines enormen Einsatzes beim 6:4, 2:6, 7:10 im Matchtiebr­eak den Kürzeren. Rechnerisc­h hatten die Tuttlinger Männer nach den Einzeln den Sieg bereits in der Tasche.

In den abschließe­nden Doppelbege­gnungen verkürzte Wellending­en. Das erste Doppel mit Krause/ Sprung unterlag dem sicher und routiniert agierenden Wellending­er Duo Karlheinz Götz/Karsten Smykala. Nach dem 3:6 und 2:6 hatte der Gastgeber den zweiten Punkt gegen Tuttlingen verbucht. Knittel/Bacher machten anschließe­nd den Sieg perfekt. Zwar verloren sie den ersten Satz 1:6, ließen im zweiten Satz beim 6:0 den Gegnern keine Chance. Im abschließe­nden Matchtiebr­eak war es mit dem 10:2 für die Donaustädt­er letztlich eine klare Angelegenh­eit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany