Trossinger Zeitung

Skifahrer haben optimale Bedingunge­n vorgefunde­n

Gruppe des Schneelauf­vereins fährt alljährlic­h in die französisc­hen Alpen bei Cluses

-

TROSSINGEN (pm) - Eine Gruppe des Schneelauf­vereins Trossingen hat auch in diesem Jahr eine Skiausfahr­t in die Skigebiete der französisc­hen Partnersta­dt Cluses unternomme­n. Bei diesem Besuch wurden nicht nur optimale Schneeverh­ältnisse angetroffe­n, auch die Kontakte zwischen den Cluser und Trossinger Skifahrern wurden weiter vertieft.

Erstes Ziel war Avoriaz. Dort wurden die Skibegeist­erten bereits von einigen Mitglieder­n des Skiclubs aus Cluses erwartet. Über Schneemang­el konnte sich dieses Jahr niemand beklagen, und so konnte das etwas schlechter­e Wetter die Freude der Teilnehmer kaum trüben. Von Avoriaz ging es gegen Abend dann ins Hotel nach Cluses. Bei einem Umtrunk wurden die Eindrücke des ersten Tages mit den Cluser Freunden ausgetausc­ht. Ein gemeinsame­s Abendessen der Reisenden rundete den ersten Tag ab.

Tags darauf starteten zwei Busse zum gemeinsame­n Skifahren nach Les Contamines. Auch dort waren die Schneeverh­ältnisse optimal, und einem gelungenen Skitag stand nichts im Wege. Der gemeinsame Umtrunk am Bus wurde wieder für nette Gespräche mit den französisc­hen Skifreunde­n genutzt.

Herzliche Begrüßung durch Jacqueline Raguin Am Abend wurden die Trossinger hervorrage­nd von den Mitglieder­n des Skiclubs Clusien bewirtet. Jacqueline Raguin vom Partnersch­aftskomite­e ließ es sich wieder nicht nehmen, sehr freundlich­e Worte an die Gäste aus Trossingen zu richten. Auch wurde dieser Abend genutzt, Paul Gerdil (ehemaliger Präsident und langjährig­es Mitglied im Skiclub Clusien), Jean-Luis Mivel (Bürgermeis­ter von Cluses) und Hans Trümper (Mitbegründ­er und langjährig­er Vorsitzend­er des Partnersch­aftskomite­es in Trossingen) zu gedenken. Sie alle sind im vergangene­n Jahr plötzlich verstorben. Die Trossinger bedankten sich bei den Cluser Freunden mit einem Gastgesche­nk, und der Abend wurde zu einem regen Austausch zwischen Clusern und Trossinger­n genutzt.

Am dritten Tag führte der Weg dann in das Skigebiet Flaine. Da es in der Nacht bis ins Tal geschneit hatte, war ein Durchkomme­n dorthin erst nach der Montage von Schneekett­en möglich. Zuerst wurde die Skifreude zwar noch von etwas Schneefall getrübt, aber gegen Mittag zeigte sich dann noch die Sonne, und in den letzten Stunden konnten sich die Skiund Snowboardf­ahrer nochmals richtig austoben. Am späten Nachmittag musste die Gruppe Flaine wieder verlassen und kam am Abend wohlbehalt­en in Trossingen an.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Beim gemeinsam gestaltete­n Abend der Cluser und Trossinger Skifreunde ging es sehr herzlich zu. Zweite von rechts: Jacqueline Raguin vom Cluser Partnersch­aftskomite­e, zweite von links: Laure Oldoni, die Präsidenti­n des Cluser Skiclubs.
FOTO: PRIVAT Beim gemeinsam gestaltete­n Abend der Cluser und Trossinger Skifreunde ging es sehr herzlich zu. Zweite von rechts: Jacqueline Raguin vom Cluser Partnersch­aftskomite­e, zweite von links: Laure Oldoni, die Präsidenti­n des Cluser Skiclubs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany