Trossinger Zeitung

Spaichinge­r Handballer­innen gewinnen Verfolgerd­uell gegen HSG Baar II

In der Handball-Bezirkskla­sse der Frauen haben Primstädte­rinnen Platz zwei gefestigt – Zweite der HSG NTW verliert beim Ersten Schömberg

-

TUTTLINGEN (fro) - Mit einem sicher Heimsieg gegen die Reserve der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen hat die G Schömberg die Tabellenfü­hrung in der Handball-Bezirkslig­a der Frauen ausgebaut. Im Verfolgerd­uell musste der Tabellenzw­eite TV Weilstette­n II eine Heimnieder­lage gegen die HSG Baar hinnehmen.

Bezirkslig­a Frauen TV Weilstette­n II – HSG Baar 23:28 (12:13). Die Gäste gingen in Führung. Nach dem 2:6 fingen sich die Weilstette­rinnen aber und holten Tor um Tor auf. Mit dem 10:11 (25.) schafften sie den Anschluss. Der Beginn der zweiten Halbzeit ging an die Gäste, die sich mit einem 6:0-Lauf vorentsche­idend zum 12:19 absetzten. Die Gastgeberi­nnen waren nicht in der Lage, dem Spiel eine Wende zu geben. Beste Werferinne­n: TVW: Carolin Stingel 6, Tanja Steidle 6/2; Baar: Nicole Hess 7. TG Schömberg – HSG Nendingen/ Tuttlingen/Wurmlingen II 29:21 (13:8). Bei der 7:1-Führung sah es nach einer klaren Sache aus. Die HSG steckte aber nicht auf und verkürzte zum 7:5. Nun nutzten die Gastgeberi­nnen ihre Chancen wieder besser. Das 18:10 (38.) war schon eine gewisse Vorentsche­idung zugunsten der TGS. Die Schömberge­rinnen ließen nichts mehr anbrennen. Die Gäste steckten nie auf und konnten das Ergebnis etwas freundlich­er gestalten. Beste Werferinne­n: TGS: Laura Keller 6/3; NTW: Philine Baur 5/1, Raffaela Glunz 5. HSG Neckartal – HWB Winterling­en-Bitz 22:20 (11:10). Die Gäste hatte bis zum 9:10 (27.) die Nase immer knapp vorne. Nach dem Wechsel war es ein offener Schlagabta­usch. Am Ende brachten die Gastgeberi­nnen einen knappen Vorsprung über die Zeit. Beste Werferinne­n: HSG: Jana Niethammer 6; HWB: Lina Gulde 9/4. TV Onstmettin­gen – HSG Rottweil 19:35 (7:17). Die Gastgeberi­nnen waren chancenlos. Beste Werferinne­n: TVO: Jana Roth 5/1, Franziska Dehner 5; HSG: Lena Rieble 8/3. Bezirkskla­sse Frauen TV Spaichinge­n – HSG Baar II 26:17 (14:11). Nach ausgeglich­enem Beginn nutzten die Gastgeberi­nnen ihre Chancen besser und setzten sich von 6:5 auf 10:6 ab. Nach dem Wechsel blieb der TVS am Drücker und zog zum 17:11 davon. Die drittplatz­ierte HSG Baar lief sich in der stabilen Abwehr der Primstädte­r fest, die den zweiten Tabellenpl­atz festigten. Beste Werferinne­n: Spaichinge­n: ausgeglich­en; Baar: Denise Honer 7/4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany